Microsoft Office Forum [ www.Office-Fragen.de ] >> READONLY <<
Microsoft Office 2003-2019 => Outlook => Thema gestartet von: oberbayer48 am Januar 16, 2012, 16:07:49 Nachmittag
-
Hallo erstmal ....... 8)
ich hab unter Outlook zwei E Mailkonten ( t-online und web .de ) eingerichtet nun erhalte ich aber jedes mal wenn ich mit Outlook ne Mail verschicke folgende Meldung
Diese Nachricht kann von Microsoft Outlook weder Verschlüsselt noch Signiert werden da keine Zertifikate für das Senden von den E Mail Adressen vorhanden sind
wer kann mir weiter helfen ???
gruß oberbayer
-
Hallo oberbayer48,
in den Einstellungen zu deinem Konto findest Du die Optionen digital unterschreiben und verschlüsseln. Du hast vermutlich in einem oder in beiden Konten diese Optionen aktiviert.
Wenn Du diese Optionen deaktivierst, sollte die Meldung nicht mehr erscheinen.
Gruß
Officer
-
Sobald ich Einstellungen ändere gibt es Probleme beim Testen der Kontoeinstellungen - entweder der Server wird nicht gefunden oder das senden der Testnachricht schlägt fehl
-
Hallo,
bei web.de kannst Du unter Einstellungen dein Digitales zertifikat herunterladen. Dieses musst Du dann in Outlook importieren. Damit sollte der Web-De Account ohne Sicherheitshinweis funktionieren.
Ob es bei T-Online diese Möglichkeit gibt, weis ich leider nicht.
Viele Grüße
Officer
-
Und wie bekomme ich das Zertifikat dann in das Scheiß Outlook
-
Hallo,
in Outlook 2003 kannst Du das Zertifikat unter >Extras>Optionen>Registerkarte Sicherheit einlesen. Einfach auf die Schaltfläche Importieren/Exportieren klicken und das Zertifikat einlesen.
Gruß
Officer
-
Also ich hab alles durchgeschaut und es sind keine Optionen ( digital Unterschreiben oder verschlüsseln ) aktiviert - Hätte nie gedacht das Outlook 2010 so ein Mist ist
-
Hallo,
habe gerade mal in Outlook 2010 nachgeschaut, dort findest Du die Importfunktion für Zertifikate hier:
>Datei >Optionen >Sicherheitscenter >Button "Einstellungen für das Sicherheitscenter" >E-Mail Sicherheit - Dort findest Du die Schaltfläche zum Import der Zertifikate.
Ich hoffe, dass hilft Dir weiter.
Viele Grüße
Officer
-
Hallo oberbayer48,
in den Einstellungen zu deinem Konto findest Du die Optionen digital unterschreiben und verschlüsseln. Du hast vermutlich in einem oder in beiden Konten diese Optionen aktiviert.
Wenn Du diese Optionen deaktivierst, sollte die Meldung nicht mehr erscheinen.
Gruß
Officer
Hallo Officer
du hattest Recht diese Option war aktiviert und ich hab das jedesmal Übersehen wenn ich die Einstellungen kontroliert habe
VIELEN DANK FÜR DEINE HILFE UND TIPS
GRUß AUS OBERBAYERN VOM OBERBAYERN :) :) :) :) :) :) :)