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Microsoft Office 2003-2019 => Excel => Thema gestartet von: tstegmaier am Dezember 24, 2012, 18:36:04 Nachmittag
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Hallo,
als einfacher Excel 2007 User benötige ich heute eine Hilfestellung von erfahrenen Excel Usern. Ich habe eine Liste erstellt in der eingekaufte Artikel für eine Gaststätte über ein ganzes Jahr eingetragen werden sollen. Als Datenüberschriften sind das Datum, der Artikel, die gekaufte Anzahl und der Preis. Ich kalkuliere mit ca. 2500 Zeilen. Die Liste habe ich nun mit dem Menüpunkt Filter ausgestattet, sodass ich in der Überschriftenzeile mittels den Pfeilen bestimmte Waren auswählen und ansehen kann. Soweit kein Problem. Nun wird aber von mir verlangt, das nach der Filterung von einzelnen Artikel ein Gesamtpreis des ausgewählten Artikels angezeigt wird. Und genau hier habe ich das Problem. Ich weiß leider nicht wie man das bewerkstelligt.
Ein Beispiel: In der gesamten Liste sind Artikel wie zB. Cola, Bier, Whiskey etc. eingetragen. Mit Hilfe des Filters suche ich nun den Artikel Cola heraus. Am Ende dieser Filterung soll jetzt angezeigt werden, wieviel Geld für diesen Artikel bezahlt worden ist.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar.
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Hallo tstegmeier,
das lässt sich ganz einfach mit der Funktion =SUMMEWENN(Bereich; Suchkriterien; [Summe_Bereich]) umsetzen. Als Suchkriterium musst du 9 für Summe verwenden.
Nachtrag: Natürlich hat Beverly recht, du musst natürlich die Funktion TEILERGEBNIS() und nicht SUMMEWENN() verwenden.
Eine detaillierte Erläuterung findest du dazu auch in der Hilfe zu Excel.
Gruß
Officer
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Hi,
benutze TEILERGEBNIS() - ausführliche Informationen dazu findest du in der Excel-Hilfe.
Bis später,
Karin
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Hallo,
vielen Dank an Euch alle. Ich habe jetzt wenigstens einen Ansatzpunkt wo ich nachschlagen kann. Es wird mir sicherlich helfen.
Lg TStegmaier