Microsoft Office Forum [ www.Office-Fragen.de ] >> READONLY <<
Microsoft Office 2003-2019 => Excel => Thema gestartet von: post_ex0dus am Februar 12, 2013, 15:23:08 Nachmittag
-
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem: ich habe eine riesige Tabelle, die bestimmte Städte aufführt, und deren Wahlergebnis (einer bestimmten Partei) zu verschiedenen Zeitpunkten. Vereinfacht sieht das etwa so aus:
(http://s7.directupload.net/images/130212/7owgp2ur.png)
Was ich gerne daraus erstellen würde wäre eine Tabelle dieser Art:
(http://s14.directupload.net/images/130212/dgy3p47f.png)
Jede Stadt soll also nur einmal erscheinen, die werte entsprechend des Datums einsortiert
ist das automatisch möglich? Finde einfach keine Möglichkeit.
Vielen Dank im Voraus =)
-
Hallo post_ex0dus,
das lässt sich ganz einfach mit einer PivoTable realisieren. Einfach über das Menü Einfügen / PivotTable eine neue PivotTable erzeugen und die Felder wie im beigefügten Screenshot in der Feldliste anordnen.
Darüber hinaus habe ich auch die Beispieldatei beigefügt.
Gruß
Officer