Microsoft Office Forum [ www.Office-Fragen.de ] >> READONLY <<

Microsoft Office 2003-2019 => Excel => Thema gestartet von: post_ex0dus am Februar 12, 2013, 15:23:08 Nachmittag

Titel: Automatisch Tabelle umsortieren
Beitrag von: post_ex0dus am Februar 12, 2013, 15:23:08 Nachmittag
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem: ich habe eine riesige Tabelle, die bestimmte Städte aufführt, und deren Wahlergebnis (einer bestimmten Partei) zu verschiedenen Zeitpunkten. Vereinfacht sieht das etwa so aus:
(http://s7.directupload.net/images/130212/7owgp2ur.png)

Was ich gerne daraus erstellen würde wäre eine Tabelle dieser Art:
(http://s14.directupload.net/images/130212/dgy3p47f.png)

Jede Stadt soll also nur einmal erscheinen, die werte entsprechend des Datums einsortiert

ist das automatisch möglich? Finde einfach keine Möglichkeit.
Vielen Dank im Voraus =)
Titel: Antw: Automatisch Tabelle umsortieren
Beitrag von: Officer am Februar 13, 2013, 08:26:58 Vormittag
Hallo post_ex0dus,

das lässt sich ganz einfach mit einer PivoTable realisieren. Einfach über das Menü Einfügen / PivotTable eine neue PivotTable erzeugen und die Felder wie im beigefügten Screenshot in der Feldliste anordnen.

Darüber hinaus habe ich auch die Beispieldatei beigefügt.

Gruß

Officer