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Excel / Antw:Office 2010: Automatisch auf Spalten in Formel Verweisen
« am: Juli 01, 2014, 20:36:38 Nachmittag »
Vielen lieben Dank! Hat mir eine Menge Arbeit gespart, und wieder was dazugelernt
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Excel / Antw:Office 2010: Automatisch auf Spalten in Formel Verweisen« am: Juli 01, 2014, 20:36:38 Nachmittag »
Vielen lieben Dank! Hat mir eine Menge Arbeit gespart, und wieder was dazugelernt
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Excel / Office 2010: Automatisch auf Spalten in Formel Verweisen« am: Juli 01, 2014, 15:49:23 Nachmittag »
Hallo Community,
zur Veranschaulichung für mein Problem ein kleiner Screenshot (der mein Problem schematisch darstellt) Mein Vorhaben: In B14 bis E14 soll jeweils die durschn. Anzahl an neu gekauften Jeans stehen. Mein Problem: Da in Tabelle 1 die "Jeans-Spalten" der jeweiligen Personen nicht nebeneinander stehen, kann ich die Formel in B14 auch nicht "nach rechts kopieren", sondern muss für jede Person den Zellbezug neu anpassen. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das manuelle Anpassen der Zellbezüge zu umgehen? Hilfszeilen/Spalten sind kein Problem. Am besten aber ohne VBA. Eine manuelle Neuanordnung der Tabelle ist ebenfalls nicht wünschenswert. Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen 3
Excel / Antw: Antw:Office 2010: Aus einer Tabelle eine Liste mit eindeutigen Werten erstellen« am: Juni 24, 2014, 18:45:08 Nachmittag »Moin, Danke, das Problem ist nur, dass mein original Excel, in der ich die Duplikate entfernen will ca. 100 Spalten und 2000 Zeilen hat. Ich wollte umgehen, dass ich jede Spalte einzeln kopieren muss 4
Excel / Office 2010: Aus einer Tabelle eine Liste mit eindeutigen Werten erstellen« am: Juni 24, 2014, 18:05:02 Nachmittag »
Hallo Community,
folgendes Problem: Ich habe Daten, die in verschiedenen Zeilen und Spalten verteilt sind. (siehe Screenshot) Mein Ziel ist es, eine Liste zu erstellen, in der alle eindeutigen Werte aus dem Datenset stehen, praktisch so: Es muss (bzw. soll) keine Formel sein, die das erledigt. Falls Excel eine derartige Funktion abietet wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könnt Vielen Dank! 5
Excel / Antw:Office 2010: Verschachtelte Summe Wenn Funktion (Frage)« am: Juni 22, 2014, 14:40:08 Nachmittag »
Vielen Dank für deine Lösung!
Daran werde ich das nächste mal denken, das Excel direkt auch mit hochzuladen Habe mittlerweile auch noch eine Lösung/Workaround gefunden, die ohne Makros auskommt: - Zuerst habe ich mir 3 Hilfsspalten neben D erstellt. - taucht in B nun rot/blau/gelb auf, steht in der 1. Hilfsspalte nun "farbig" (=WENN(ODER(B3="rot";...);"farbig")) - das selbe Vorgehen für Hilfsspalten 2 und 3 - danach habe ich noch eine 4. Hilfsspalte erstellt - taucht in Hilfsspalte 1-3 nun mind. 1x "farbig" auf, wird die 4. Hilfspalte zu 1. Ansonsten wird sie 0 - Jetzt kann man "Summe farbig" einfach mit der Summewenn-Funktion ausrechnen und die Hilfsspalten ausblenden. 6
Excel / Office 2010: Verschachtelte Summe Wenn Funktion (Frage)« am: Juni 21, 2014, 15:38:12 Nachmittag »
Hallo liebe Community,
zur besseren Verständnis ist hier eine vereinfachte Version meines Tabellenblatts: Mein Ziel: In G3 (Summe X/Farbig) sollen alle X addiert werden, wenn eine der drei Farben auch wirklich farbig ist (also rot/blau/gelb). Sind zwei oder mehrere Farben "farbig", dann soll X auch NUR EINMAL addiert werden. Hier im Beispiel also: Summe X - Farbig: =1+4+5+6+7+8 = 31 Summe X - S/W: =2+3+4+8 = 17 Ich hoffe Ihr könnt mir hierfür eine möglichst elegante Lösung zeigen Vielen Dank schon mal im Voraus! Fabian
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