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Nachrichten - Daphne

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Excel / Office 2010: Excel-Datei mit Makros - "Editormouds"?
« am: Oktober 08, 2015, 10:39:51 Vormittag »
Hallo,
ich habe eine Excel-Datei von einem Partnerunternehmen mit Buttons, wo etwas passieren soll; denke Makros.
Wenn ich die Datei öffne und ich auf den Button klicke erscheint nur ein Mauszeiger in Kreuzform und an den Ecken der Schaltfläche Punkte zum Bearbeiten....

Wie kann ich aber das Makro starten? Bzw. gibt es sowas wie "Editormodus" ? Wie komme ich da raus?

Danke

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Word / Antw: Vordruck/Formular erstellen
« am: Mai 22, 2015, 10:43:15 Vormittag »
mir stellt sich die Frage: Wie erstelle ich so ein Formular erstmal? Habe ein neues WordDokument erstellt und mit Entwicklertools verschiedene Steuerelemente hinzugefügt. Wollte dann über [Überprüfen] die [Bearbeitung einschränken] - Ausfüllen von Formularen aktivieren. Ist aber die Schaltfläche [Ja, Schutz jetzt anwenden] aktivieren - ist aber grau hinterlegt. Nicht wie bei deinem Formular aktiv gesetzt.

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Word / Vordruck/Formular erstellen
« am: Mai 21, 2015, 15:27:47 Nachmittag »
Hallo,
 ich möchte ein Worddokument /Tabellenform erstellen, wo die Mitarbeiter nur in bestimmten Zellen/Abschnitten Einträge machen sollen und andere TExtpassagen hingegen gesperrt sind, die sie nur lesen können. Genauso auch die Formatierungen sollten sie nicht verändern können. Die Eingabefelder sollten grau hinterlegt sein
 Wie geht das?

 PS: Beiliegend ein Screenshoot.

4
Outlook / Office 2013: eMails werden erst später autom. abgerufen
« am: Oktober 01, 2013, 15:55:45 Nachmittag »
Hallo,
wenn ich mein Outlook öffne, dann passiert bezüglich Mails abholen erstmal gar nichts.

Erst wenn ich in meinen Account auf Posteingang klicke, werden die Mails automatisch abgerufen. Das funktioniert dann auch solange, wie ich Outlook offen habe.
Allerdings beim erneuten Starten von Outlook werden die Mails auch erst wieder autom. abgeholt, wenn ich auf Posteingang klicke....

Ist das bei Outlook 2013 so?
Kenne es von 2007er VERsion das egal in welcher Ansicht ich im Outlook war die Mails - auch beim ersten mal - abgerufen wurden....

Danke

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Ich habe in einem Excel-Arbeitsblatt eine bedingte Formatierung das jede 2. Zeile grau hinterlegt wird.

Nun möchte ich aber in genau so einer grauen Zeile nur eine Zelle farblich markieren. Geht nicht.

Was kann ich da machen?

Danke
Matze

6
Excel / Office 2007: dbf-Datei in Excel als dbf speichern
« am: Februar 09, 2012, 17:10:55 Nachmittag »
Hallo,
ich habe eine dbf-Datei die ich in Excel bearbeiten und dann wieder als dbf speichern will, da das zu bearbeitende Programm nur dbf weiter verarbeitet....

Wie kann ich das machen ohne openOffice zu benutzen?

Danke

PS: Habe auch kein Access auf meinem PC

7
Excel / Office 2010: Adressdaten von einem anderen Tabellenblatt übernehmen
« am: Februar 09, 2012, 16:29:40 Nachmittag »
Hallo
ich habe eine Exceltabelle wo ich in einem Tabellenblatt meine ganzen Adressen von Kunden habe.
In einem anderen Tabellenblatt habe ich mein Rechnungsformular wo ich die entsprechende Rechnungen mit schreibe.
Nun meine Frage: Wie bekomme ich die Kundenadressen komfortabel (nicht mit copy and paste) in die Rechnung mit rein. Möchte gerne die Adresse aus dem Adressdatenblatt wie folgt in der Rechnung:
Vorname Nachname
Strasse Hausnr.
PLZ, Wohnort

Gibt es evtl. eine Möglichkeit wo ich einen Kunden auswähle und dann diese Daten autom. alle im Rechnungsformular gefüllt werden?
Ich hatte schon mal vor einiger Zeit so etwas, da hatte ich eine Zelle im Rechnungsformular wo ich im Tabellenblatt mit den Adressen die fortlaufende Nummer auswählen konnte und diese Daten wurden dann ins Adressfeld der Rechnung übernommen. Nur weiß ich nicht mehr wie das ging...

Vielen Dank

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