Collapse column

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Fred0

Seiten: [1] 2 3
1
Excel / Antw: Tabelle Spiegeln
« am: Januar 16, 2018, 12:25:13 Nachmittag »
Hallo,

probiers mal mit "Transponieren" oder per Pivot-Tabelle

2
Excel / Antw:Office 2013: Hintergrundbild
« am: August 14, 2017, 17:40:01 Nachmittag »
Hallo,

es gibt da einen Trick wie du es doch so umsetzen kannst wie du möchtest.
Du musst das Bild als Wasserzeichen in die Kopf-oder Fußzeile kopieren usw.
Schau mal hier bei diesem Artikel ist es genau beschrieben, scrolle mal weiter runter bis

Verwenden eines Bilds in einer Kopf- oder Fußzeile zum Nachbilden eines Wasserzeichens

3
Excel / Antw: Antw:Office 2007: Berechnung eines Datums
« am: August 14, 2017, 17:20:51 Nachmittag »

Bei Verwendung Datum in der Vergangenheit oder Zukunft
funktioniert die Funktion nicht.

Wie die Funktion schon sagt, =HEUTE() ist HEUTE und nicht Gestern oder Morgen ;)

Egal was du für ein Datum, oder die Funktion =HEUTE(), in A1 schreibst, die Formel in B1 bleibt dieselbe und funktioniert auch.

5
Excel / Antw:Office 2013: Formel sichtbar machen und Ergebnis in Zahlen
« am: März 21, 2017, 18:29:23 Nachmittag »
Hallo,

schau dir mal diese PDF an, dort wird beschrieben, wie du "Formeln und Ergbenisse nebeneinander in einer Tabelle anzeigen" lassen kannst.
Ob es auch unter MAC funktioniert, weis ich nicht.
Meinst du so?

6
Excel / Antw: Dynamische Dropdownliste
« am: März 08, 2017, 16:28:25 Nachmittag »
Hallo,
ich denke hier hilft eine Beispieldatei von dir mit fingierten Daten und deinem Wunschergebnis da es doch Missverständnisse gibt.

7
Hallo Max,

das musst du natürlich nach deiner Tabellenvorlage anpassen. A1 war nur ein Beispiel das dort da Datum steht, wie ich sehe ist es bei dir dann D3. Konnte ja keiner wissen  ;D
Also wie steve1a schon schrieb, ein Bild sag nichts aus und baut auch keiner nach da es bereits jemand gemacht hat. Eine Beispieldatei wäre da besser angebracht wo fungierte Daten enthalten sind und dein Wunschergebnis.

Ein Tipp noch, da dein Datum in D3 steht und das nächste in D23, gib in D23 folgendes ein:

Zitat
=D3+1

das nächste Datum müsste dann in D43 stehen dort gib D23+1 ein usw. dann sollte es funktionieren.  ;)

8
Hallo,

in A1 steht dein Datum dann gibst du in A2 z.B. ein =A1+1 usw. dann wird dein Datum automatisch angepasst.

9
Excel / Antw: Dropdownfeld filter
« am: Februar 19, 2017, 09:45:39 Vormittag »
Hallo,

ich würde dieses empfehlen, ganz einfach zum nachbauen:

Teil 1
Teil 2


10
Excel / Antw:Office 2013: sortieren spalte
« am: Februar 05, 2017, 09:28:41 Vormittag »
Hallo,

sorry für Doppelpost aber den anderen kann man nicht mehr ändern.

Habe gerade festgestellt, es wird nach Buchstaben sortiert und nicht nach Datum wie gewünscht, daher meinen anderen Beitrag#2 bitte ignorieren.

11
Excel / Antw:Office 2013: sortieren spalte
« am: Februar 04, 2017, 23:15:50 Nachmittag »
Hallo,

es geht auch so. Markiere alles, gehe dann zu Daten/Sortieren und Filtern. Dort auf Filtern klicken. Im jetzt erscheinenden Menü unter "Sortieren nach" auf Spalte C einstellen und dann nur noch auf OK.

12
Excel / Antw:Office 2016 SVERWEIS #NV lässt sich nicht verbergen.
« am: Februar 04, 2017, 22:55:27 Nachmittag »
Hallo,

statt der 0 gib mal "" ein, dann brauchst du nichts weiter machen  ;)

Zitat
=WENNFEHLER(SVERWEIS(A3;Tabelle1!A1:B24;2;);"")

13
Excel / Antw: Excel2010 als Standard festlegen nach Office2016 installation???
« am: Februar 02, 2017, 18:19:47 Nachmittag »
Hallo,

2016-Dateien mit 2010 zu öffnen/bearbeiten heisst aber auch, dass die die mit der neuen Version arbeiten, das alte Speicherformat nehmen müssen.
Ich kanns jetzt nicht mehr genau sagen, aber ich glaube es geht so, du musst die alte excel.exe (von 2010) umbenennen in zb. excel2010.exe [beide heissen ja excel.exe] und jetzt diese umbenannte EXCEL2010.EXE als neues Standardprogramm für zukünfiges "Öffnen mit..." auswählen. Fertig.
Kanns jetzt aber nicht mehr testen aber dürfte passen.

14
Excel / Antw: Zellenformate bei einer Teiltabelle aus Pivot festlegen
« am: Februar 02, 2017, 17:56:25 Nachmittag »
Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann entferne mal die Häkchen bei ... (siehe Grafik)


15
Excel / Antw:Office 2016 Tab2HTML
« am: Januar 24, 2017, 17:16:42 Nachmittag »
Hallo,

hab die letzte Version noch gefunden.

16
Excel / Antw: Antw:Office 2013: Excel Tabelle
« am: Januar 07, 2017, 17:35:54 Nachmittag »
Hallo,

=SVERWEIS(J4;N2:N21;2;0) hier mal mein versuch, angezeigt wird mir dann NV
und ein Bild der Tabelle

ein Bild sagt nicht viel aus und nachbauen wird es auch keiner, es wäre besser, wenn du uns eine Datei zur Verfügung stellen würdest.
Aber ein Tipp kann ich schon geben, du schreibst:
... wen ich in einer Zelle eine 5 stellige Zahl eingebe, das diese Zahl mit einer Tabelle auf Blatt zwei verglichen wird, sollte die Zahl dort eingetragen sein,...
das würde in deiner oben beschrieben Formel bedeuten, dass vor N2:N21 der Blattname erscheinen muss, also z.B.  "Tabelle2!N2:N21" (ohne " ") und des weiteren, die Matrix ginge zumidest nach dem Bild dann bis O21 also "Tabelle2!N2:O21"

edit
und was mir gerade noch auffällt, du hast die Angaben nebeneinander, also deine 5 stelligen Zahlen sind nebeneinander und nicht untereinander also kann er nur die finden, die in der ersten Spalte vorhanden sind.

17
Excel / Antw:Office 2013: Excel Tabelle
« am: Januar 07, 2017, 15:56:38 Nachmittag »
Hallo,

versuchs mal mit =SVERWEIS()

Mehr Angaben kann ich nicht machen da zu wenige Infos von dir vorhanden.

18
Excel / Antw: Formel gesucht
« am: Juli 24, 2016, 08:06:24 Vormittag »

19
Excel / Antw:Office 2010: Durch Verketten Formel erstellen
« am: Juni 16, 2016, 18:39:05 Nachmittag »
Hallo,

verstehe ich dich richtig, du möchtest nicht das Ergebnis sondern die Formel sehen?
Dann mach ein Häkchen in den Optionen unter Erweitert bei "Anstelle der berechneten Werte Formeln in Zelle anzeigen". ODER???

Oder die Zelle A2 heisst: Kapitel3??

20
Hallo,

gruppiere doch die 5 Tabellenblätter (also alle auswählen) dann Kopf- und Fußzeile einfügen wie du möchtest.
Aber Achtung, wird nicht in der Seitenansicht angezeigt  ;)

21
Excel / Antw:Office 2013: ActiveX Combobox fehler
« am: März 15, 2016, 21:14:02 Nachmittag »
Hallo,

wie du siehst, wurde sie einmal runtergeladen, das war ich und wenn ich sie öffne steht die Berechnung auf Manuell. Also Deine Datei.
Erstelle ich von mir aus eine neue Datei steht diese auf Automatisch, so wie es sein sollte, also meine Datei.
Stelle ich deine Datei auf Automatisch, speichere sie und öffne wieder, ist alles so wie es sein muss und nicht der alte Zustand wie du es beschreibst.
Daraus schließe ich, dass bei Dir was nicht stimmen kann und den Hinweis hab ich Dir gegeben. Ich kenne Dein Einstellungen nicht, da es Deiner Meinung nach nicht die Lösung ist, kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ein anderes Problem tritt bei mir nicht auf.

22
Excel / Antw:Office 2013: ActiveX Combobox fehler
« am: März 13, 2016, 20:01:52 Nachmittag »
Hallo,

stell mal deine Berechnungsoptionen auf "Automatisch" und nicht auf "Manuell" dann klappt auch alles ;)

23
Hallo,

versuchs doch mal mit dem

=SVERWEIS()

24
Hallo,

angenommen in der Spalte A stehen die Datümer und in Zelle C1 deine Auswahl, markiere A und dann bedingte Formatierung und diese Formel eintragen

=$C$1=$A1
Farbe aussuchen und OK.

25
Excel / Antw: Lineare Abschreibung automatisch berechnen
« am: Februar 08, 2016, 18:54:12 Nachmittag »
Hallo,


verlink mal bitte deine Anfrage in den verschiedenen Foren sonst wird dir sicherlich keiner helfen wollen.  ;)

26
Excel / Antw: vorherigen Wert nach Kriterium suchen
« am: Februar 04, 2016, 15:56:02 Nachmittag »
Hallo

ein bißchen dünn deine Angaben/Frage hier und eine zip-Datei lädt auch nicht jeder runter.
Erkläre bitte genauer was du gerne möchtest.

27
Excel / Antw:Office 2013: Datum aus Kalender entnehmen...?
« am: November 11, 2015, 15:57:17 Nachmittag »
such mal unter GOOGLE z.B. "microsoft date and time picker control nicht vorhanden" da bekommst du einige Hinweise und Links. ;)

28
Excel / Antw:Office 2013: Datum aus Kalender entnehmen...?
« am: November 09, 2015, 12:15:13 Nachmittag »

29
Excel / Antw: +- Zeiten in Minuten
« am: November 04, 2015, 11:59:05 Vormittag »
Hallo

als Ergänzung, in Spalte D Formatierung bei Zahl das Rote -1234 anklicken
oder generell in Rot? Dann natürlich die Schriftfarbe auf Rot einstellen ;)

30
Excel / Antw: Hilfe beim Erstellen einer Formel
« am: Oktober 10, 2015, 18:22:38 Nachmittag »
Hallo,

hast du sie denn schon probiert?
genau die bauchst du ;)

Seiten: [1] 2 3