1
Excel / Office 2013: Excel - Auswahl Dropdownmenü -> Darstellung der passenden Werte
« am: Mai 04, 2015, 13:33:11 Nachmittag »
Hi,
ich bin ein Excel Neuling und hoffe daher auf Eure Hilfe.
Ich habe eine Tabelle A, die wie folgt aussieht.
Firmenname Rufnummer Ansprechpartner Straße Postleitzahl
Firma A 020 Herr Arndt Arnostrasse 40000
Firma B 030 Herr Bernd Bohnenweg 50000
Firma C 040 Herr Cesar Chaumstrasse 60000
Firma D 050 Herr Dora Diekelsweg 70000
Jetzt möchte ein Tabellenblatt B erstellen, bei der ich bei einer Auswahl per Dropdownmenü des Firmennamens automatisch auch die Rufnummer und den Ansprechpartner in Spalte 2 und Spalte 3 angezeigt bekomme. In etwa so…
Firmenname Rufnummer Ansprechpartner Kontakt am
Auswahl –> Firma B …030 …Herr Bernd xx.yy.xxxx
Das Dropdownmenü mit den Auswahlmöglichkeiten der Firma A,B,C etc. habe ich irgendwie hinbekommen. Was muss ich jetzt in Spalte 2 Zeile 2 der Tabelle B eintragen, damit Excel mir automatisch den Wert ausgibt, der neben der getroffenen Dropdown-Auswahl steht. Also wie im obigen Beispiel die „Rufnummer 030“ bei der Auswahl von Firma B.
Analog das gleiche für den Ansprechpartner.
Ich habe den Befehl SVERWEIS oder WVERWEIS ins Auge gefasst, aber so richtig verstanden habe ich es nicht.
Schon mal vielen vielen Dank für Eure Hilfestellungen.
MfG Tom
ich bin ein Excel Neuling und hoffe daher auf Eure Hilfe.
Ich habe eine Tabelle A, die wie folgt aussieht.
Firmenname Rufnummer Ansprechpartner Straße Postleitzahl
Firma A 020 Herr Arndt Arnostrasse 40000
Firma B 030 Herr Bernd Bohnenweg 50000
Firma C 040 Herr Cesar Chaumstrasse 60000
Firma D 050 Herr Dora Diekelsweg 70000
Jetzt möchte ein Tabellenblatt B erstellen, bei der ich bei einer Auswahl per Dropdownmenü des Firmennamens automatisch auch die Rufnummer und den Ansprechpartner in Spalte 2 und Spalte 3 angezeigt bekomme. In etwa so…
Firmenname Rufnummer Ansprechpartner Kontakt am
Auswahl –> Firma B …030 …Herr Bernd xx.yy.xxxx
Das Dropdownmenü mit den Auswahlmöglichkeiten der Firma A,B,C etc. habe ich irgendwie hinbekommen. Was muss ich jetzt in Spalte 2 Zeile 2 der Tabelle B eintragen, damit Excel mir automatisch den Wert ausgibt, der neben der getroffenen Dropdown-Auswahl steht. Also wie im obigen Beispiel die „Rufnummer 030“ bei der Auswahl von Firma B.
Analog das gleiche für den Ansprechpartner.
Ich habe den Befehl SVERWEIS oder WVERWEIS ins Auge gefasst, aber so richtig verstanden habe ich es nicht.
Schon mal vielen vielen Dank für Eure Hilfestellungen.
MfG Tom