Collapse column

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - TomTailor

Seiten: [1]
1
Hi,
ich bin ein Excel Neuling und hoffe daher auf Eure Hilfe.
Ich habe eine Tabelle A, die wie folgt aussieht.

Firmenname   Rufnummer   Ansprechpartner   Straße        Postleitzahl
Firma A           020                   Herr Arndt           Arnostrasse     40000
Firma B           030                   Herr Bernd           Bohnenweg   50000
Firma C           040                   Herr Cesar           Chaumstrasse   60000
Firma D           050                   Herr Dora                   Diekelsweg   70000

Jetzt möchte ein Tabellenblatt B erstellen, bei der ich bei einer Auswahl per Dropdownmenü des Firmennamens automatisch auch die Rufnummer und den Ansprechpartner in Spalte 2 und Spalte 3 angezeigt bekomme. In etwa so…

Firmenname               Rufnummer         Ansprechpartner   Kontakt am
Auswahl –> Firma B       …030                 …Herr Bernd           xx.yy.xxxx
         
         
Das Dropdownmenü mit den Auswahlmöglichkeiten der Firma A,B,C etc. habe ich irgendwie hinbekommen. Was muss ich jetzt in Spalte 2 Zeile 2 der Tabelle B eintragen, damit Excel mir automatisch den Wert ausgibt, der neben der getroffenen Dropdown-Auswahl steht. Also wie im obigen Beispiel die „Rufnummer 030“ bei der Auswahl von Firma B.

Analog das gleiche für den Ansprechpartner.

Ich habe den Befehl SVERWEIS oder WVERWEIS ins Auge gefasst, aber so richtig verstanden habe ich es nicht.

Schon mal vielen vielen Dank für Eure Hilfestellungen.

MfG Tom

Seiten: [1]