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Excel / Office 2010: Zeitbericht
« am: Juli 14, 2015, 11:17:15 Vormittag »
Ich habe eine Tabelle in der die Arbeiteszeiten nach den Kalendertagen eingegeben werden. Nach Abzug der Pausen und der täglichen vorgeschriebenen Arbeitszeit lasse ich die Abweichungen(Überstunden) berechnen. Mein Problem ist, wenn ein Wochenende war werden am Montag die Abweichungen von Freitag nicht mit übernommen. Gibt es eine Möglichkeit die Funktion so zu gestallten das wenn ein Wochenende war dieses einfach übersprungen wird?
Hab es gelöst mit der Formel:
=WENN(UND(C9="";D9="";E9="";F9="";G9="");J8;(I9-$D$3)*1440+J8)
Es geht bestimmt noch eleganter, aber es reicht für meine Zwecke.
MfG Päppich
Hab es gelöst mit der Formel:
=WENN(UND(C9="";D9="";E9="";F9="";G9="");J8;(I9-$D$3)*1440+J8)
Es geht bestimmt noch eleganter, aber es reicht für meine Zwecke.
MfG Päppich