Collapse column

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Smanb

Seiten: [1]
1
Sry ich versteh das nicht so richtig xD

2
Excel / Office 2003: 8-19 Uhr gearbeitet, aber nur ab 13 Uhr rechnen
« am: August 19, 2015, 22:16:02 Nachmittag »
Hallooo,  hab mal wieder ne Frage..
ich möchte meine Zuschläge berechnen, Samstags werden Zuschläge ab 13 Uhr bis 21 Uhr gezahlt. Ich habe von 08:15 - 19:00 Uhr gearbeitet. Demnach müssten 6 Stunden mit Zuschlag berechnet werden(13-19 Uhr). Kann natürlich je nach Schicht variieren. Ich habs mit der Zählenwenn funktion versucht, klappt aber nicht richtig. Zu meiner Tabelle:

F6:F36 -> Beginn der Schicht
G6:G36 -> Ende der Schicht                   alles in hh:mm
H6:H36 -> Gearbeitete Stunden

Ich hoffe das reicht an Information :/

3
Sowas einfaches  :-[   Dankeschön jetzt klappt es  :D

4
Ich habe es jetzt so versucht:   =SUMMEWENN(B6:B36;So;H6:H36)  funktioniert leider nicht.. was mache ich falsch :(

5
Excel / Office 2003: Rechnen mit mehreren Werte wenn Wert in selber Zeile
« am: August 18, 2015, 16:35:17 Nachmittag »
Hallo!

Hab ein Problem und hoffe dass ich es richtig beschreiben kann...
Ich möchte alle Werte addieren, die in Spalte H (Uhrzeiten) stehen, welche in der selben Zeile in Spalte A ein So (Sonntag) stehen haben. Hoffe das war irgendwie verständlich.  Nochmal zur Übersicht: Da nur die Werte an Sonntagen addiert werden sollen müsste dann  11 Stunden rauskommen...
Spalte A  ....... Spalte H
  So                       5:00
  Mo                      3:00
  Di                       5:00
  Mi                       8:00
   .
   .
   .
  So                       6:00

6
Excel / Office 2003: Excel Spalten abfragen...
« am: August 15, 2015, 15:29:22 Nachmittag »
Hallo...ich habe mit Excel erst vor einer Woche angefangen und versuche einen Schichtplan zu machen...
Ich möchte nun folgendes erreichen und komme nicht weiter:
 vereinfacht:
  WENN in Spalte A ein N vorkommt ODER wenn ich Spalte B irgendwo eine 21 steht dann schreibe in Zelle C1 eine 40.
 wollte das irgendwie so umsetzen, komme aber nicht drauf wie es funktionieren könnte...

=WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH("N";$D$6:$D$36;0));0;WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH("21";$G$6:$G$36;0));0;40,4))

Seiten: [1]