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Nachrichten - YFalk

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Excel / Antw:Office 2010: Funktion in Excel erstellen
« am: August 27, 2015, 17:29:27 Nachmittag »
Nein, das sollte nur ein Beispiel sein mit den Zahlen, es geht um den Bereich.


Hhhmm...ich glaube das klappt nicht so wie ich mir das vorstelle.

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Excel / Antw:Office 2010: Funktion in Excel erstellen
« am: August 27, 2015, 17:16:26 Nachmittag »
 
       A       B      C       D
1     1       2

2     3       4

3     5       6

4     7        8

5     9       10

6    11       12

Ich möchte nun in C1 einen Wert eingeben zwischen 1 und 12. Falls diese Zahl 1, 2, 3, 4, 5 oder 6 ist möchte ich in D1 den Namen Kurz stehen haben, liegt der Wert zwischen 7 und 12 möhcte ich dass in D1 Lang steht. Da es sich um extrem große und viele Zahlenwerte handelt, möchte ich Excel gerne sagen, wenn ich in C1 eine Zahl eingebe die sich in dem Bereich A1:B3 findet, spucke in D1 Kurz aus, wenn sich die Zahl im Beriech A4:B6 befindet spuck ein D1 Lang aus.

Vielen Dank für die Gedukd. Vielleicht ist sowas auch garnicht umsetztbar.

Viele Grüße!

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Excel / Antw:Office 2010: Funktion in Excel erstellen
« am: August 27, 2015, 16:44:18 Nachmittag »
Das wollte ich selber in die Funktion einbauen? Oder geht das nicht? Mussdas auch in der Tabelle integriert sein?

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Excel / Antw:Office 2010: Funktion in Excel erstellen
« am: August 27, 2015, 16:37:10 Nachmittag »
Okay, sorry! Ich versuche es noch einmal konkreter.

Ich habe eine Tabelle, dort sind in A1 - A500 und B1 - B500 Zahlen in jeder Zelle.

Ich möchte nun in einer davon unanhängigen Zelle eine Zahleingeben können (diese ist auf jeden Fall in meiner Tabelle enthalten) und in der Zelle daneben einen Mitarbeiternamen angezeigt bekommen.

Es geht hlat darum, dass ein Mirarbeiter für mehrere Zahlen (mehrere Zellen) zuständig ist. Um die Liste nicht nach der Nummer durchzusuchen, möchte ich diese in einer eingeben können.

Ist das vesrständlicher?

5
Excel / Antw:Office 2010: Funktion in Excel erstellen
« am: August 27, 2015, 16:26:51 Nachmittag »
Hallo Günter,

vielen Dank für Deine Antwort. Es wird immer etwas zutreffen. Da nur Zahlen in A1 eingegben werdendie sich in einem Tabellenbereich wiederfinden.

Danke und gruß

Yvonne

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Excel / Office 2010: Funktion in Excel erstellen
« am: August 27, 2015, 13:23:55 Nachmittag »
Hallo zusammen,

könnt ihr mir bei einer Formel für das folgende Problem behilflich sein?

Ich möchte z.B. in A1 einen Zahlenwert eingeben, befindet sich dieser Wert in einem bestimmten Bereich soll Excel in A2 einen Mitarbeitername auswerfen. Stammt der Wert aus einem anderen Bereich einen anderen Mitarbeiter.

Vielen dank!

Yvonne

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