Collapse column

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - DergestiefelteKater

Seiten: [1]
1
Excel / Antw: Suchen & anschließendes Splitten von Daten
« am: Juni 06, 2012, 09:38:31 Vormittag »
kann man das irgendwie variabel machen?... wenns zu jedem block unterschiedlich viele zeilen gibt?

2
Excel / Antw: Suchen & anschließendes Splitten von Daten
« am: Mai 23, 2012, 11:05:13 Vormittag »
ich schon wieder xD

bei diesem ActiveCell.Offset(-6, 0).Range("A1:A7").Copy, wie kann ich denn da den bereich anpassen? so dass von A bis E alles kopiert wird was zur gesuchten zahl gehört? weil bei A7 wird ja dann immer nur ein 7er-block kopiert..

3
Excel / Antw: Suchen & anschließendes Splitten von Daten
« am: Mai 23, 2012, 09:30:17 Vormittag »
also grundsätzlich ist das schon mal n guter anfang. ich versuch das mal weiterzubasteln. problem ist nur, ich ruf das macro in meiner zieldatei auf & kopiere aus einer quelldatei & mehr als nur die eine spalte sondern alle 6 spalten ^^ mal schauen ob ich das hinbekomme..

4
Excel / Antw: Suchen & anschließendes Splitten von Daten
« am: Mai 23, 2012, 09:16:56 Vormittag »
Hallöchen, wie ists denn hier bei deinem Programm, kopiert das immer nur die Zellen A1 - A7?
was bedeutet denn ActiveCell.Offset(-6, 0).Range("A1:A7").Copy?

5
Excel / Suchen & anschließendes Splitten von Daten
« am: Mai 20, 2012, 14:22:37 Nachmittag »
Hallöchen,

ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen.

Ich möchte ein Makro schreiben, mit dem ich in einer Quelldatei eine Zahl suchen kann & dann alle Einträge von den Zellen darüber bis zu der Zahl in meine Zieldatei kopiere.

Meine Quelldatei besteht aus 6 Spalten. In Spalte A steht in A1 erst mal die Überschrift, dann kommen verschiedene immer unterschiedliche Begriffe & dann am Ende eine Nummer die zu einer gewissen Aufgabe gehört. Danach kommen wieder unterschiedliche Begriffe, die dann zu der nächsten Nummer, die dann auch in Spalte A steht gehört. Jetzt will ich die Nummer eingeben, danach suchen & alle Daten die zu der Nummer gehören (Also die Daten von der Nummer die vorher kam bis zur gesuchten Nummer).

Hat irgendjemand einen Tipp wie ich das lösen könnte? ^^ Bisher ist mir noch nichts sinnvolles eingefallen..

Danke schonmal! 

(Mein Office ist momentan noch 03, bald '10)

Seiten: [1]