Collapse column

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - HansHuberMünchen

Seiten: [1]
1
Excel / Antw: Verschiedene Probleme
« am: Oktober 03, 2015, 12:05:06 Nachmittag »
Danke für die Antworten.

2
PowerPoint / Layout, Textfelder und Anordnungen
« am: September 24, 2015, 21:52:44 Nachmittag »
Hallo Forum,

Powerpoint macht bei mal leider wieder nicht das was beim Schulungsleiter so toll geklappt hat. Kennt jemand Lösungen für folgende Probleme?


Ich füge auf einer Layoutfolie ein Textfeld ein, weil ich ein Textfeld auf 10 Folien an der gleichen Stelle haben will. (Geht natürlich auch anders aber ich will das Textfeld  auf dem Layout) Das Textfeld wird auch planmäßig auf den Folien angezeigt, aber ich kann nicht in das Textfeld schreiben. Was läuft da schief?

Wie kann ich ein Textfeld auf Folien exakt an Symbolen aussrichten, die sich im Layout befinden. Es sind also drei Symbole auf dem Layout, die exakt gleich sind. Neben jedes Symbol soll nun ein Textfeld auf der Folie.

Ich habe eine Tabelle und mehrere Symbole auf einer Folie. In einer Spalte befinden sich die Symbole auf der Tabelle manuel und mittig ausgerichtet, sodass sie genau in einem Tabellenfeld sind. Ändere ich jetzt die Höhe dieser Tabelle, sind alle Symbole leicht verschoben. Wie kann ich PP sagen, dass ein bestimmtes Symbol sich immer automatisch an der Größe des Tabellenfeldes ausrichten soll – es soll immer mittig im Tabellenfeld sein. Das Tabellenfeld ist dabei immer gößer als das Symbol. Die Symbole sind alle gleich groß.

Vielen Dank.

Hans Huber

3
Excel / Verschiedene Probleme
« am: September 24, 2015, 21:46:20 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

ich bin auf einige Probleme in Excel gestoßen und hab die mal gesammelt. Also wenn jemand Lösungen für die Themen hat - gerne. Vielen Dank.

Wie kann ich eine Formel über jedes zweite Feld ziehen? Bei mehr als 100 Spalten.

Wenn ich ein Dropdownmenü einbaue und eine Auswahlt treffe, wird die Auswahl nicht gespeichert oder nur manchmal gespeichert. Von 3 Dropdowns wurde nur die Auswahl eines Dropdowns gespeichert. Woran liegt das?

Ich will über Zellen die eine bestimmte Formatierung haben die Summe bilden. Am besten ist es wenn die Summe gebildet wird, wenn die Zellfarbe anders ist. Dazu braucht man ein Makro. Kennt jemand ein Seite, auf der dieser Makrocode zu finden ist, oder ein Makrocode der sich allgemein auf die Formatierung bezieht.

Gibt es einen Shortcut um Rahmen zu erstellen oder entfernen?

Es gibt ein Diagramm, welches mit Daten verknüpft ist. Auf der X-Achse befinden sich die Kalenderwochen. Wenn ich eine aktuelle Auswertung mache, klicke ich auf „Daten ändern“ um die neuste Kalenderwoche zusätzlich auswählen. Wenn ich gleich alle Wochen bis zur 52ten auswähle, dann reicht die Linie der Y-Wert halt nur bis zur aktuellen Woche, für die Daten existieren. Auf der x-Achse werden dann alle KWs von 1-52 angezeigt ohne y Werte. Ich will jetzt alle y-Wert und x-Werte einmalig auswählen und er soll mir im Diagramm nur die Werte anzeigen für die auch wirklich Werte eingetragen sind. Wie kann ich das machen?

Manchmal habe ich kleine Tabellen untereinander. Die Wortlängen sind aber ganz unterschiedlich. Wenn ich jetzt die Breite der Spalte A ändere dann passt die Spaltenbreite entweder zu der einen Tabelle oder zu der anderen. Gibt es eine Möglichkeit zu sagen: „Jetzt ändere die Spaltenbreite nur für diesen Tabellenbereich und nicht für das ganze Blatt“.

Seiten: [1]