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Nachrichten - spoony75

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Excel / Antw: Bezeichnungen in Zelle automatisch Wert zuordnen und addieren
« am: August 19, 2016, 18:29:30 Nachmittag »
Hallo,
vielen Dank, leider kann ich damit so nichts anfangen.

Ich erläutere nochmal kurz und hänge das Bereits erstelle mal an, vielleicht hilft das.

Also von Spalte F4 bis L44 können entsprechend Dienste je Mitarbeiter und Tag ausgewählt werden. Diese sind an den Felden schon entsprechend hinterlegt und werden mit "bedingter Formatierung" dann farblich gekennzeichnet.

Jetzt möchte ich das z.B. dem Dienste "RTW-01-T" 12 Stunden und z.B. dem Dienst "RTW-11" 9 Stunden hinterlegt werden.
Die Summe aller ausgewählten Dienste sollte dann entsprechend in Spalte N angezeigt werden.

Danke nochmals für die Hilfe und Gruss
spoony

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Excel / Bezeichnungen in Zelle automatisch Wert zuordnen und addieren
« am: August 19, 2016, 17:40:07 Nachmittag »
Hallo, ich habe eine Frage an Euch Spezialisten.

Ich muss mit Excel einen Dienstplan erstellen.
Für die unterschiedlichen Dienste lege ich mir eine Liste an so das ich die entsprechenden Dienste dann per DropDown bei den einzelnen Mitarbeitern auswählen kann.

Ist es nun möglich den einzelnen Dienst-Bezeichnungen einen Bestimmten Stundenwert zuzuordnen und das die Gesamtstunden dann automatisch pro Mitarbeiter in einem Extra Feld addiert werden damit ich die aktuell verplanten Montagsstunden bei dem Mitarbeiter direkt sehen kann?

Ich hoffe das war verständlich :-/

Ach so, ich nutze Version 2011 für Mac wenn es von Interesse sein sollte.

Vielen Dank für die Hilfe
Gruss
spoony

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Excel / Antw: "wenn Formel" mit Wert (Verweis von anderem Tabellenblatt)
« am: Januar 21, 2016, 15:00:35 Nachmittag »
Oh man, wenn doch immer alles nur so einfach wäre  :D

Vielen DANK!

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Excel / "wenn Formel" mit Wert (Verweis von anderem Tabellenblatt)
« am: Januar 21, 2016, 13:45:18 Nachmittag »
Hallo Ihr Spezialisten :-)

ich habe "mal wieder" eine kleiner Formelproblem.
Um das besser zu verdeutlichen habe ich das Sheet mal angehangen.

Zur Problemstellung. Es geht um Arbeitszeiterfassung.
Ich möchte im Tabellenblatt "Gesamtübersicht 2016" in Spalte D die Überstunden ausrechnen lassen.
Die Sollstunden habe ich auf diesem Blatt in Spalte B (20-31) eingetragen. In Spalte C sind die Stunden als Verweis aus den anderen Tabellenblättern eingetragen (z.B. =Februar!H34). Wenn ich jetzt die folgende Formel in Spalte D verwende
=WENN(C21<=B21;0;C21-B21) bekomme ich immer nur 00:00 raus, wird also nicht ausgerechnet.

Fehler erkannt?
Vielen Dank für die Hilfe und Grüsse
spoony

5
Excel / Antw: Ahnungslos bzgl. AutoSumme bzw. SummeWenns-Funktion
« am: September 28, 2015, 17:01:10 Nachmittag »
Super !

Vielen Dank für die Schnelle Hilfe, hat funktionier.

Noch eine ergänzende Frage. Habe ja für jeden Monat ein einzelnes Tabellenblatt.
Wenn ich mir ein Tabellenblatt als Übersicht für das komplett Jahr machen möchte, z.B. Urlaubsstunden, Soll- und Oststunden etc, ist es möglich eine Wenn-Formal Tabellenblatt übergreifen zu erstellen?

Also das ich zum Beispiel in einer Zelle "Die Summe der Stunden" die ich z.B. mit Urlaub eingetragen habe automatisch über alle Tabellenblätter addiert?

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Excel / Ahnungslos bzgl. AutoSumme bzw. SummeWenns-Funktion
« am: September 28, 2015, 16:16:55 Nachmittag »
Hallo Ihr Spezialisten!

Ich habe mir zwecks Arbeitszeiterfassung und Dokumentation ein Excel-Sheet gebastelt, komme aber gerade bei einer Formel nicht weiter.
Zum besseren Verständnis eine kurze Erklärung, habe es aber auch im Dateianhang.

Spalte B ist der entsprechende Dienst bzw. Urlaub, Frei oder Überstundenabbau eingetragen. Auswahl erfolgt über Dropdown.
In Spalte E erfolgt die Berechnung der Pausenzeit per Formel (WENN-Funktion).
In Spalte H wird die entsprechende Nettoarbeitszeit ausgegeben und in Zelle H34 die Autosumme gezogen.

Jetzt habe ich das Problem, dass bei Auswahl von "Überstundenabbau" in Spalte E die Stundenzeit in die Gesamtstundenzeit in Zelle H34 mit einbezogen (addiert) wird. Das macht ja keinen Sinn aber ich weis nicht wie ich hier am besten vorgehen kann. Letztendlich müssen ja alle Zeiten addiert werden, abzgl. der Stunden für die "Überstundenabbau" ausgewählt wurde.

Hoffe Ihr versteht die Problematik und könnt helfen.
Bin natürlich auch für sonstige Tipps dankbar wenn es die Sache einfacher macht.

Vielen Dank und Grüsse
Dirk

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