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Nachrichten - Excelneuling

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Excel / Antw:Office 2013: mehrfache Kriterienauswahl
« am: Oktober 19, 2015, 11:52:57 Vormittag »
Danke für die Antwort. Genauso hab ich es mir vorrgestellt.

Gruß Excelneuling

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Excel / Office 2013: mehrfache Kriterienauswahl
« am: September 29, 2015, 16:35:27 Nachmittag »
Hallo Leute,

ich bin Amateur in Excel und habe von meinem chef gleich mal ne riesen Aufgabe bekommen.

Ich hab folgendes Problem. Ich soll eine Tabelle erstellen die als erstes nach dem Datum sucht, bsp. 01.01.2015 oder 15.10.2013.
Ist das Datum gefunden, soll es nach einem weiteren Kriterium suchen, Suchkriterien A, B, C.
Ist das auch gefunden muss die Funktion unterscheiden können ob der Wert unter 100.000, zwischen 100.000 und 1.000.000 oder über 1.000.000 liegt. Je nach Wahl des Wertebreiches soll dann ein Ausgabewert ausgegeben werden.
Das soll alles in einem Schritt passieren.

Kurz gesagt:
1. Suche nach Datum aus vorgegeben Tabelle
2. Ist Datum gefunden Suche nach Kriterium
3. Ist Kriterium gefunden dann Suche nach Wert. ISt der Wert unter 100.000, zwischen 100.000 und 1.000.000 oder über 1.000.000
4. Ausgabe eines bestimmten Wertes nach allen drei Kriterien

Dabei sind Datum, Kriterium und Werte in den Wertebreichen bekannt.

Ich hab gedacht, das das über einen SVERWEIS und WENN Funktionen gehen könnte. Habs aber auf keinen geschafft.

Jemand ne Idee?

Gruß Excelneuling



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