Collapse column

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Putzi79

Seiten: [1]
1
Excel / Automatisch sortieren mit Makro
« am: November 18, 2015, 13:32:14 Nachmittag »
Hallo Leute!
Ich bearbeite im EDV-Unterrricht gerade eine Aufgabe mit ABC-Analyse.
Dazu habe ich mir eine ExcelListe mit Drop-Down Menü gebastelt und mit Wenn-Funktionen dafür gesorgt, das die Zeile leer bleibt, wenn ich den Artikel wieder rausnehme.
Nun möchte ich das in Spalte G automatisch sortiert wird sobald ein neuer Artikel eingegeben wird.
Habe mich über Google versucht schlau zu machen und habe auch schon mehrere Codes im VBA eingegeben, aber nichts klappt! Kann mir jemand helfen?

2
Excel / Antw:Office 2013: Hilfe bei einer vorprogrammierten Rechnung
« am: November 09, 2015, 18:05:16 Nachmittag »
Hat keiner eine Ahnung?
Oder habt ihr nicht verstanden, was ich gemeint habe?

3
Excel / Office 2013: Hilfe bei einer vorprogrammierten Rechnung
« am: November 06, 2015, 10:32:59 Vormittag »
Hallo Leute!

Folgendes Problem: Ich habe eine Rechnung, bei der ich durch ein Drop-Down-Menü die Rechnungsnummer aussuchen kann! Dadurch erscheint auch gleich der Artikel mit Verkaufspreis! Die Menge gibt man manuell ein.
Leider ist es so, das wenn ich die Zeile wieder leer setze ( also im Drop-Down-Menü die Rechnungsnummer auf leer setze) die Mengenanzahl stehen bleibt und ich sie auch manuell wieder löschen muss. Gibt es eine Möglichkeit die Zeile auch immer mit leer zu setzen???

Ziemlich Kuddelmuddel, aber ich hoffe ihr versteht mein Problem...

Im Anhang natürlich die Tabelle

4
Excel / Antw: Office 2010: Wenn-Funktion oder Sverweis?
« am: Oktober 24, 2015, 17:02:05 Nachmittag »
Super Detlef,
vielen lieben Dank!

Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen! Ich war mir eigentlich sich, das es eine Wenn-Funktion sein muss,
aber ich wusste nicht das eine Summewenns-Funktion gibt!

5
Excel / Office 2010: Wenn-Funktion oder Sverweis?
« am: Oktober 24, 2015, 14:55:37 Nachmittag »
Ein Hallo an die Community!

Zum Verständnis erkläre ich erstmal wofür ich meine Excel-Tabelle brauche:
Ich habe mir eine Tabelle für sämtliche Konto-Abgänge/monatliche Zahlungen gemacht.

Aufgeteilt ist diese Tabelle in: Name der Zahlung, Betrag, Zahlungszeitraum(ob monatlich, vierteljährlich oder jährlich),
versteckte Spalte Bruch(aufgeführt ist in dieser Spalte eine Bruchzahl damit ich den monatlichen Beitrag berechnen kann),
Abbuchung von(Name des Kontos),1.-15.(des Monats),monatlicher Beitrag! Unten habe ich die Felder Abgang 1. und
Abgang 15. des Monats.

Auf gut Deutsch will ich eine Formel erstellen, die erkennt ob der monatliche Beitrag am 1. oder 15. des Monats fällig ist, sich dann den monatlichen Beitrag aus der Zeile holt und sie dann jeweils im Feld Abgang 1. oder Abgang 15. summiert.

Danke im Voraus für Eure Mühe!!!

Im Anhang ist die Tabelle angehängt...

Seiten: [1]