Collapse column

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Rumaen91

Seiten: [1]
1
Excel / Office 2013: Mehrere Spalten in einer Spalte zusammenfassen
« am: Dezember 19, 2015, 22:28:25 Nachmittag »
Hallo zusammen,

folgendes: Bei der Excel Datei im Anhang, würde ich die Daten gerne so "transponieren", dass die Tageswerte nicht nebeneinander, sondern untereinander angezeigt werden. Sprich alle Spalten sollen in einer (langen) Spalte zusammengefasst werden. Also:

01.01.2013        02.01.2013           ....
x1                       y1
x2                       y2
x3                       y3
x4                       y4

in:

x1
x2
x3
x4
y1
y2
y3
y4
.
.

Hat da jemand eine Idee wie man das einfach lösen kann, ohne zwingend VBA anwenden zu müssen?
Vielen Dank schonmal im Voraus

Gruß,
Roman

Seiten: [1]