Collapse column

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Joschii

Seiten: [1]
1
Hallo Joschii

Nun übertreib mal nicht.  :)

Zitat
Wie kommt man denn auf sowas ???

Abgeschaut bei bei den anderen Excel-Göttern.  8)


Och, - das hat mich schon überrascht, weil so gar nicht erwartet.

Aber gut, - mir hats jetzt super weiter geholfen, - und so bissl Feedback hab ich,-  in anderem Thema - ja auch ganz gerne.

Grüße Joschi

2
Hammer !!! - Das geht !!!

Darf ich Gott Detlef zu Dir sagen ?

Wie kommt man denn auf sowas ???

Ich danke Dir ganz herzlich !

Grüße Joschi

3
wow, Ihr seid ja richtig schnell !!!

Danke Dir Detlef !

Probier ich gleich aus.

Gr. Joschi

4
Excel / Office 2010: Summewenns - Funktion mit Oder-Bedingung - ist das möglich ?
« am: Januar 20, 2016, 10:43:54 Vormittag »
Hallo und guten Tag an alle,

ich komme an einer Stelle in Excel nicht weiter und hätt gerne gewusst, wo mein Fehler liegt.

Im Bereich F11:F60 habe ich EUR-Beträge
im Bereich H11:H60 habe ich die Vermerke "ausstehend" oder "eingegangen" oder "erledigt" stehen oder die Zelle ist leer, außer in 2 Zellen innerhalb des Bereichs da hab ich Formeln stehen.

in der Zelle F10 addiere ich die Beträge aus F11:F60 wenn in der entprechenden Zelle im Bereich H11:H60 "ausstehend" steht.

Das funktioniert zufriedenstellend mit:
=SUMMEWENNS(F11:F59;H11:H59;"ausstehend")

Ich hätte aber gerne, daß die Summe gebildet wird, wenn in diesem Bereich "ausstehend" steht - ODER - "eingegangen".

Mit dieser Funktion:
=SUMMEWENNS(F11:F59;H11:H59;"ausstehend";H11:H59;"eingegangen")
bekomme ich immer "0" (null) als Ergebnis.

Ich hatte auch schon mal ins "blaue" mit ODER() versucht - also
=SUMMEWENNS(F11:F59;H11:H59;ODER("ausstehend";"eingegangen"))
aber auch da bekomme ich "0".

Weiß jemand was ich da falsch mache ?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Grüße Joschii

Seiten: [1]