Collapse column

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - stormy123

Seiten: [1]
1
Word / Deckblatt als Formatvorlage für neue Dokumente erstellen
« am: Februar 01, 2016, 09:50:33 Vormittag »
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei ein Deckblatt für unseren Betrieb zu erstellen, bei der Anwendung sind allerdings ein paar Probleme aufgetreten:
Habe das Dokument in Word 2013 erstellt, auf vielen unserer PCs ist seit Kurzem Word2016 installiert. Das Deckblatt besteht aus mehreren übereinander gelagerten Formen (z.T. mit Schatten) und Textfeldern. Mein Ziel ist es eine Vorlage zu erstellen, die jeder mit einem Klick in seinen eigenen Bericht einfügen und dort spezifisch bearbeiten kann (z.B. Speichern in  „Einfügen“ -> Deckblatt -> Auswahl im Deckblattkatalog speichern).

Nun ist es so, dass ich das gespeicherte Deckblatt problemlos in ein neues/leeres Worddokument einfügen kann (ob Word2013 oder 2016), wenn ich es aber in einen vorgeschriebenen (anders formatierten) Bericht einfüge, dann verhaut es mir das komplette Layout (d.h. die Formen verrutschen, die Ebenen der Formen stimmen nicht mehr etc.).
Habe schon versucht jedes einzelne Textfeld bzw. jede Form über „Grafik formatiern“ in der Position zu „verankern“ sowie „Seitenverhältnis sperren“ und „Überlappung zulassen: ja“/ „Mit Text verschieben: nein“.

Hat mir jemand die Lösung zu diesem Phänomen?

Gibt es eine Möglichkeit die Formen als Vorlage und die Textfelder in ihrer Position „unverschiebbar“ zu machen, sodass jeder nur noch den Inhalt der Textfelder verändern muss?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe,
Gruß Stormy

Seiten: [1]