Collapse column

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - scherschi21

Seiten: [1]
1
Excel / Office 2007: mehrere Spalten untereinander auflisten
« am: Mai 15, 2016, 14:27:27 Nachmittag »
Hallo zusammen,
Entschuldigt bitte meine Unwissenheit. Wenn ich auch nicht auf eurer Niveau kommen werde, ich versuche es zumindest  einen Schritt näher zu kommen.Mit "Schau doch mal auf diesen Link, oder sehe in diese Formel" kann ich zwar verstehen, aber nicht nachvollziehen. Dass die Datei nicht mitgesendet wurde, war ein Fehler von mir.
Hier noch einmal die Datei für mein Problem.


Gruß
   scherschi21

2
Excel / mehrere Spalten untereinander auflisten
« am: Mai 15, 2016, 12:57:44 Nachmittag »
Hallo zusammen,
und wieder ein Neuling bei Exel. 
Mein Problem ist, dass ich eine Liste mit Jahresquartal angelegt habe. Nun möchte ich, dass von jedem Quartal die Werte in einer Spalte z.B. "Datum" aufgelistet werden soll.  Ich habe in den Foren schon einige Tage verbracht, aber es war bisher keines dabei, das für mich einigermaßen verständlich gewesen wäre. Eine Formel, die aus mehreren Such, Vergleich und sonstigen Formeln bestehen, kapiere ich erst wenn ich es mit  einiger Erläuterungen verständlich gezeigt bekomme. Vielleicht habe ich jetzt auch nicht die richtigen Worte für mein Problem gefunden. Dafür habe ich eine Beispieldatei angefügt. Ich bedanke mich schon mal im Voraus, dass sich jemand diesem Unwissenden annimmt.
Gruß
   scherschi21

Seiten: [1]