Collapse column

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - max1980

Seiten: [1]
1
Hi gmg-cc,

es hat wunderbar funktioniert. Thank you very much.

Ich bräuchte jetzt das Makro so, dass er in zwei verschiedenen Tabellenblätter schaut (nicht nur in "GB"), also auch im Tabellenblatt "PS"
befor die Makros ausführt.
Voraussetzungen sind genau die selben.

Ich habe es so ausprobiert, hat aber nicht funktiert:

With Worksheets("GB")
If (.Cells(100, 6) = "") Or WorksheetFunction.CountA(Range("A100:F100")) = 6 Then
With Worksheets("PS")
If (.Cells(100, 3) = "") Or WorksheetFunction.CountA(Range("A100:C300")) = 3 Then

Kannst Du mir da auch helfen?

Danke und ein schönes Wochenende
Max

2
Hallo Excel-Profi,

ich habe eine Frage zu einem Excel-Makro und bin mir sicher, ihr könnt mir dabei helfen.
Irgendwie bin ich nicht in der Lage im unterem Makro eine Abfrage einzubauen.
Ich möchte sicherstellen, dass die alle Makros nur dann ausgeführt werden, wenn:

Zelle F100 im "GB"-Tabellenblatt leer ist oder gleichtzeitig die Zellen A100 bis F100 befüllt sind
Sollte dies nicht eintreffen, dann soll eine Msg-Box aufpoppen mit der Meldung "Geht nicht" und die alle hinterlegte Makros nicht ausführen lassen.



Das Makro sieht so aus:

Private Sub CommandButton10_Click()

'Werte werden in Zahlen umgewandelt
Dim cell As Range
For Each cell In Worksheets("GB").Range("G10:G3000")
 cell.Value = cell.Value
 Next

D_A                 'Makro
D_B                 'Makro

Dim cell1 As Integer
cell1= 10
For cell1 = 10 To 55
    If Range("g" & cell1).Value = "" Then
        Rows(cell1).Hidden = True
            Else
        End If
    Next cell1

End Sub


Leider bekomme ich es nicht hin, obwohl ich es lange versucht habe :-(

Ich sage schon jetzt danke.

Gruß
Max

3
Excel / Office 2010: Antw:Office 2010: Excel Grafik Punktebeschriftung
« am: Juni 16, 2016, 10:11:18 Vormittag »
Hallo DL,

Ja, die Punkte sind ja da, sie sind jedoch nicht definiert.
Mein Ziel ist, dass die Punkte definiert werden, also beispielsweise über den orangenen Punkt würde ich gerne B-Intern. sehen.
Es soll jedoch verformelt werden.

Sorry, dass ich mich zuerst etwas unklar ausgedrückt habe.

Gruß
Max

4
Excel / Office 2010: Excel Grafik Punktebeschriftung
« am: Juni 15, 2016, 14:40:46 Nachmittag »
Hallo Excel-Profis,

ich habe ein Problem und hoffe sehr Hilfestellung zu erhalten.
Problem ist schnell erklärt: Ich habe noch nicht die Lösung gefunden, wie ich die Diagrammpunkte in der angehängten Grafik-Excel-Tabelle automatisch hinzufügen kann.
Vermutlich liegt es daran, dass die Begriffe im Diagramm aufgenommen werden müssten.
Im Klartext: Ich weiß nicht wie es geht.

Für Fragen bitte ich um Rückmeldung.

Besten Dank im Voraus

Gruß,
Max

Seiten: [1]