Collapse column

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - kahi

Seiten: [1]
1
Excel / Antw:Office 2013: =wenn Formel
« am: Juni 21, 2016, 13:24:35 Nachmittag »
das Beispiel erbringt ja einen Positivbetrag, also sollte da stehen "Ihr Guthaben" .

Gibt hier keine Lösung ?


2
Excel / Office 2013: =wenn Formel
« am: Juni 21, 2016, 11:49:11 Vormittag »
Bitte um Hilfe:

Das Ergebnis von Einnahmen minus Ausgaben soll in einer Spalte entweder als "Guthaben" oder "Nachzahlbetrag" angezeigt werden

Die eingegebene Formal =WENN(J39-J57>J59;"Ihr Guthaben";"Ihr Nachzahlungsbetrag") bringt IMMER nur "Nachzahlbetrag" egal ob Negativ- oder Positivbetrag.
Summe Einnahmen                        5.410,38 €       ist Zeile J39               
Summe Ausgaben                       4.994,88 €               ist Zeile J57                     
Summe Gesamt    (ist i.d.F. Guthaben)                415,50 €               ist Zeile J59

Was mache ich da falsch ?

Seiten: [1]