Collapse column

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - _TOMMY_

Seiten: [1]
1
Excel / Office 2010: Per VBA bestimmte Zeilen löschen
« am: Juli 29, 2016, 16:27:35 Nachmittag »
Hallo allen zusammen  :)

Ich möchte mir meine Arbeit erleichtern und hoffe das ihr mir helfen könnt. Leider kenne ich mich mit VBA minimal aus und via Googel konnte ich mir auch nicht selbst helfen.

Ich bekomme eine Excel Liste, die so in etwa aufgebaut ist, wie unten im Bild sichtbar. Ich möchte nun, dass Excel automatisch alle Zeilen löscht, in denen in der Spalte "B" der Buchstabe "p" nicht enthalten ist. Ich möchte also nur Zeilen sehen, in denen in der Spalte "B" die Teilenummer (variiert sehr) von einem "p*" gefolgt ist.

Kann mir jemand bitte helfen?

Vielen Dank


Seiten: [1]