Collapse column

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - MartinaBauer

Seiten: [1]
1
Excel / Antw:Office 2010: Eingabe Datenüberprüfung
« am: November 23, 2012, 21:40:33 Nachmittag »
Hallo Officer,

mein gott, was kann man sich blöd anstellen!!!
War eigentlich gar net schwer, man oh man.
Trotzdem danke für deine Hilfe..hat alles geklappt.
Denke mal, man hört wieder voneinander...
Danke Martina

2
Excel / Antw:Office 2010: Eingabe Datenüberprüfung
« am: November 21, 2012, 22:27:05 Nachmittag »
ich komm einfach net zu dem "Manager für Regeln zur bedingten Formatierung"

deine Tabelle ist super, dankee... bist ebbe ein profi:-)

kann dein Bild net nachvollziehen
lg

3
Excel / Antw:Office 2010: Eingabe Datenüberprüfung
« am: November 21, 2012, 21:52:43 Nachmittag »
Hallo Officer,

supi Idee..
lach...es sind nur zuviele Auswahl Möglichkeiten für mich da.
Hast du vll. Zeit...grins:-)
lg

4
Excel / Office 2010: Eingabe Datenüberprüfung
« am: November 21, 2012, 21:19:54 Nachmittag »
Hallo zusammen,

komme grad mit Excel net so richtig weiter.
Datenüberprüfung-->Einstellungen-->Liste--Quelle.

Habe mir in einer Zelle eine Auswahlliste erstellt.
z.B. ZU;AUF;FERTIG;  dann ok.

Klicke ich auf die Zelle, kann ich mir die Auswahl anklicken. Nun möchte ich aber das z.B. bei Auswahl "AUF" das Kästchen "orange" angezeigt wird, bei Auswahl "FERTIG" das Kästchen grün hinterlegt wird.

Hat jemand ne Idee...
lgmartina

5
Excel / Antw: Office 2010: ZellBezüge Spalte A1 und B1
« am: Oktober 24, 2012, 21:53:38 Nachmittag »
Hallo Officer,

hat alles supi geklappt. Danke bist ein echter Profi.
bis denne mal...
martina

6
Excel / Antw:Office 2010: ZellBezüge Spalte A1 und B1
« am: Oktober 24, 2012, 19:26:43 Nachmittag »
Hallo Officer,

deine Formel habe ich kopiert und dann im VBA mit ALT+F11 geöffnet und sie dann dort rein kopiert.
Soweit alles gut, es hat supi funktioniert...echt super von dir... Danke.

Leider hab ich etwas vergessen.
Meine Tabelle hat ja mindestens 50 Zeilen, es können auch mehr werden. An den Spalten ändert sich nix.
Alle Zeilen, die ich noch hinzufüge, sollen in den Spalten A und B die selbe Funktion haben.

Sorry das hätte ich auch sofort sagen können, geht das auch..?
lgmartina

7
Excel / Office 2010: ZellBezüge Spalte A1 und B1
« am: Oktober 24, 2012, 17:24:55 Nachmittag »
Hallo,

ich bin die Martina, bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hab mich gleich angemeldet.
Total Klasse, was man hier es lesen und lernen kann!!!

Auf meinem Rechner benutze ich das Office 2010, bin noch ein Anfänger aber ich möchte Excel lernen um halt im täglichen Arbeitsleben besser klar zukommen.

Also zum Punkt.

Habe in meiner Exceltabelle als Beispel 2 Spalten A1 und B1.

1: Eingabe 5 in der Spalte A1-->nach Eingabe wechselt die 5 in die Spalte B1.
   wenn möglich, soll die Zahl 5 in der Spalte A1 danach nicht mehr zu sehen sein.

2: Eingabe 3 in der Spalte A1-->nach Eingabe wechselt die 3 in die Spalte B1 und soll mit der 5 addiert werden, somit steht jetzt in der Spalte B1 eine 8.

3: Eingabe 2 in der Spalte A1-->nach Eingabe wechselt die 2 in die Spalte B1 und soll mit der 8 addiert werden, somit steht jetzt in der Spalte B1 eine 10.


Ist das machbar?
bin für alles dankbar:-)

lgMartina

8
Hallo lieber Officer,

ich bin die Martina, bin durch Zufal auf dieses Forum gestoßen und hab mich gleich angemedet.

Auf meinem Rechner benutze ich das Office 2010, bin noch ein Anfänger aber ich möchte Excel lernen um halt im täglichen Arbeitsleben zurecht zukommen.
Also zum Punkt.


Habe in meiner Exceltabelle als Beispel 2 Spalten A1 und B1.

1: Eingabe 5 in der Spalte A1-->nach Eingabe wechselt die 5 in die Spalte B1.
   wenn möglich, soll die zahl 5 in der Spalte A1 danach nicht mehr zu sehen sein.

2: Eingabe 3 in der Spalte A1-->nach Eingabe wechselt die 3 in die Spalte B1 und soll mit der 5 addiert werden, somit steht jetzt in der Spalte B1 eine 8.

3: Eingabe 2 in der Spalte A1-->nach Eingabe wechselt die 2 in die Spalte B1 und soll mit der 8 addiert werden, somit steht jetzt in der Spalte B1 eine 10.


Ist das machbar?

lgMartina


Seiten: [1]