Collapse column

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Primel

Seiten: [1]
1
Excel / Office 2013: Formeln
« am: September 03, 2016, 17:30:18 Nachmittag »
Hallo. (:
Ich habe da mal eine Frage und ich hoffe jemand von euch kann mir dabei helfen. (:

Also, ich habe Excel 2013 und bin gerade dabei eine Liste anzufertigen. Dabei möchte ich Formeln verwenden, damit man lediglich die Zahlen eintragen muss und Excel sich dann mit dem Rechnen kümmert. (Das ist wohl nichts neues.  :D)
Jetzt ist allerdings mein Problem, dass ich keine gewöhnlichen Spalten habe, sage ich jetzt mal. In der anhängenden Datei könnt ihr einen Ausschnitt meiner Liste sehen. Bei der Spalte "Preis" ist es so gedacht, dass der Trennstrich das Komma ersetzen soll, genauso wie bei der Spalte "Pfand" und der Spalte "Inventurwert gesamt".
In der Spalte "Inventurwert gesamt" sollen bei "Ware" die Spalten "Menge" und "Preis" multipliziert werden und bei der der Spalte "Pfand" sollen die Spalten "Menge" und "Pfand" multipliziert werden. Wie schaffe ich es, dass Excel diese zwei Spalten bei "Preis" und "Pfand", ich sage jetzt mal als eine Spalte anerkennt und das mit den Formeln funktioniert?

Ich hab schon einiges probiert, bin aber leider zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.

(Eine Umgestaltung der Liste ist keine Option, da ich genaue Vorgaben erhalten habe, sprich die muss so aussehen.)
Ich hoffe jemand versteht mein Problem und kann mir helfen es zu lösen.  :)
Das wäre echt klasse, sonst müssen weiterhin mehrere Seiten per Hand zusammengerechnet werden...

Schon einmal vielen Dank für die Hilfe. ;)


~ Primel

Seiten: [1]