Collapse column

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Streber

Seiten: [1]
1
Excel / Office 2016 Fehlende zeilen automatisch berechnen und hinzufügen
« am: Oktober 27, 2016, 10:25:32 Vormittag »
Hallo an alle,

Ich habe folgendes problem.
Eine Software ertellt fuer moch eine excel datei. In der  Datei sind alle 15 min Daten enthalten.
Um ganz genau zi sein Datum und Uhrzeit in der selben Zelle. Also Zb. "01.09.2016 00:00:00"
Wert in der zeile darunter
"01.09.2016 00:15:00"
Dann Zeile darunter
"01.09.2016 00:30:00"

Also jede zelle 15 min mehr.
Letzte Wert ist
"30.09.2016 23:45:00"

Leider sind nicht alle 15 min Daten vorhanden. Wo kein Datum angezeigt wir fehlen die daten. Stattdessen steht folgendes:

Zeile A1:"01.09.2016 00:15:00"
Zeile A2:"Daten fehlen"
Zeile A3:"01.09.2016 01:00:00"

Theoretisch fehlen 2 Zeilen

Also --> 01.09.2016 00:30:00 und 01.09.2016 00:45:00

Ich möchte dass eine Makro die fehlenden zeilen im Blatt selbst erkennt und hinzufügt. Die werte die in der zeile neben dem Datum und uhrzeit stehen sollen mit dem Wert 0 belegt werden.

Ich habe kein Plan wie ich da vor gehen soll.

Die fehlenden daten sind immer unterschiedlich.

Momenta ergänze ich die fehlenden Zeilen manuell und das muss wirklich nicht sein. Kommt auch vor dass einige Tage an daten fehlen. Ihr könnt euch vorstellen, dass dies nicht sehr lustig ist.

Bitte um Hilfe.
Wie in eine. Vorherigen Post mitgeteilt, bin Amateur.
Deswegen bitte ich um verstaendnis und um eventuelle detailierte erklaerung.

Wenn ich irgendwie helfen kann, mach ich gerne.

Lg Streber

Seiten: [1]