Collapse column

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - freddurst82

Seiten: [1]
1
Word / ausfüllbares Dokument
« am: März 12, 2019, 14:11:21 Nachmittag »
Moin,

ich hätte da ein etwas größere Problem, muss dafür etwas ausholen:
Wir bräuchten in der Firma ein Prüfprotokoll, welches auf der rechten seite einen kleinen Barcode hat.
Ich hab das jetzt in Word so gemacht, dass da eine Exceltabelle drin ist und rechts wird über eine Barcodeschriftart der Barcode erstellt.

Soweit funktioniert das, aber auf dem Rechner, der das Dokument benötigt ist kein Office installiert, es müsste somit - im Idealfall - eine ausfüllbare PDF Datei sein. Ist das prinzipiell technisch machbar?

Wir nutzen hier Word 2013. Ich bin auch für Alternativmöglichkeiten dankbar. Es soll generell so sein, dass ich in einer Spalte einen Gerätetyp auswählen kann, untendrunter die Seriennummer des Geräts und rechts neben der Seriennummer eine eventuell zweite Seriennummer. Aus der ersten Seriennummer wird der Barcode auf der rechten Seite erzeugt.

Danke bereits mal! :D

2
Excel / Antw:Office 2013: Excel interpretiert Zahlen falsch
« am: November 04, 2016, 10:28:10 Vormittag »
kenne mich mit dem Auslesen von Daten nicht aus, aber einfach die Spalte formatieren, "Zahl" wählen und 15 Kommastellen eintragen funktioniert nicht? :D

So funktionierts einfach mit Werten, welche ich von Hand reinschreibe, wobei die 15. Stelle auch gerundet wird dann.

Aber das wäre wohl zu einfach, das haste sicher schon probiert.

3
Excel / Antw:Office 2010: Werte im Zellenbereich per Button erhöhen
« am: Oktober 27, 2016, 12:26:12 Nachmittag »
vielen Dank,

oh man, diesen Code hatte ich sogar entdeckt und hab ihn überflogen, weil ich gedacht habe, das geht mit Range.Value+1 :D

danke danke :D

4
Excel / Office 2010: Werte im Zellenbereich per Button erhöhen
« am: Oktober 27, 2016, 11:39:29 Vormittag »
MOOIN!

Ich hab jetzt echt sicher zwei Stunden gegooglet und einfach keine entsprechende Lösung gefunden.
Kurze Info: Ich hab für Madden eine Tabelle erstellt, mit Namen der Spieler, Alter, restliche Vertragslänge usw - find ich einfach übersichtlicher als ingame, außerdem mag ich Excel ;)

Jedenfalls, bei jedem Saisonwechsel muss ich jetzt in den Bereichen A1:A20 und H1:H20 das Alter um 1 erhöhen.
Das geht garantiert mit einem Button - leider hab ich bisher nur den Befehl entdeckt, für EINE Zeile zu erhöhen. Die Befehle für den kompletten Bereich hab ich nicht gefunden oder er funktioniert nicht richtig.

Also ich würde erstmal gerne in A1 bis A20 den jeweiligen Wert um 1 erhöhen, wenn ich auf einen Button klicke.
Der VBA Code dafür wäre super :D


- weiterhin würde ich dann gerne anschließend auch alle Zellen in A1 bis A20 überspringen, welche leer sind (wegen der Übersicht kein Spieler und somit kein Alter eingetragen)
Hatte gedacht, dass das mit "Range" geht, aber leider funktionierte das nicht so, wie ich wollte.

Danke schonmal und sollte das Thema bereits existieren: sorry, ich habs echt nicht gefunden ..... oder ich hab falsch danach gesucht ;)

Seiten: [1]