Collapse column

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Lutz_16

Seiten: [1]
1
PowerPoint / Office 2007: Standardfarbe von Grafikrahmen ändern
« am: Mai 04, 2018, 11:16:20 Vormittag »
Liebe Powerpoint-Spezialisten,

ich nutze noch immer Powerpoint 2007 und habe dazu eine Frage: Wenn man auf einer Folie eine Grafik einfügt, hat man die Möglichkeit, sie mit einem Rahmen zu versehen, sei es über Rechtsklick -> Grafik formtieren, sei es über die Menüleiste: Reiterkarte Format -> Grafikrahmen. Bei der Linienfarbe ist als Default-Einstellung ein merkwürdiges Grau-Blau eingestellt, das ich noch nie benutzt habe und auch nie benutzen werde. Daher meine Frage: Kann man diese Default-Einstellung irgendwo ändern? Und wenn ja: Wo?

Viele Dank
Lutz

2
Word / Office 2016 Zugriffstaste deaktiveren
« am: Dezember 28, 2017, 12:42:59 Nachmittag »
Hallo an alle,

ich nutze MS-Office 365, Word 2016 auf einem Microsoft Tablet Surface 3 und habe dazu eine Frage: Wenn man die Alt-Taste drückt, wird das Menüband aktiviert, d.h. dort werden Buchstaben(kombinationen) eingeblendet, durch die man zunächst zu der entsprechenden Reiterkarte springen und dort bestimmte Befehle ("Einfügen" etc.) anwählen kann. Hat einer von Euch eine Idee, wie man diese Funktion, also v.a. den initialen Shortcut "Alt-Taste", deaktivieren kann? Leider finden ich das nicht bei den Word-Optionen, Menüband-Anpassen. Diese Funktion finde ich ziemlich störend, weil ich in Word mit verschiedenen Tastaturen arbeite und über Shift+Alt zwischen diesen Tastaturen hin- und herwechsle und ich es nicht brauchen kann, wenn Word statt die Tastatur zu wechseln das Menüband aktiviert.

Ich danke schon mal allen für die Antworten!
Lutz

3
Word / Office 2010: Word 2013 / 2016 erkennt einen Font nicht und zeigt Text nicht an
« am: November 20, 2016, 22:03:26 Nachmittag »
Liebe Word-Experten,

ich arbeite mit einem Windows-Tablet Surface 3 (nicht Surface Pro 3), Windows 2010 und Word 2016 (jedenfalls scheint das seit Kurzem so zu sein, ich bin sicher, dass ich, als ich das Tablet kaufte, Word 2013 installiert hatte) und speichere meine Word-Dateien nach wie vor im Doc-Format, also weder Docx, noch Docm o.a. Heute habe ich festgestellt, dass Text, der in einem bestimmten Unicode-Font (IFAO-Grec) geschrieben ist, nicht angezeigt wird. Das heißt: Alles, was in diesem Font formatiert wird, ist beim Öffnen der Datei nicht vorhanden. Auch wenn ich Formatierungszeichen anzeigen lasse, wird nichts eingeblendet. Es ist, als wäre der Text gar nicht da und wenn ich einen ganzen Absatz in dem Font formatiert habe, ist der gesamte Absatz nicht vorhanden. Wenn ich eine ganze Datei ausschließlich in diesem Font geschrieben habe und sie öffne, wird ein komplett leeres Fenster eingeblendet, als würde ich eine neue Word-Datei öffnen. Allerdings kann ich über Strg+A alles markieren (zumindest im "Hintergrund", im "Vordergrund" wird dabei überhaupt nichts als markiert angezeigt) und über Suchen/Ersetzen den Font durch einen anderen ersetzen, und dann ist alles da. Wenn ich die Datei bspw. im einfachen Windows-Texteditor öffne, wird der Text ebenfalls angezeigt.

Die Datei ist virengeprüft und der Font ist ganz normal im Fontordner installiert. In älteren Word- und/oder Windows-Versionen funktioniert der Font tadellos.

Ich wäre dankbar für Tipps, woran das liegt.
Viele Grüße an alle,
Lutz

Seiten: [1]