Collapse column

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - schlimbim

Seiten: [1]
1
PowerPoint / Office 2007: Abläufe, wie Farben Formatierung, automatisieren
« am: Dezember 09, 2012, 14:44:05 Nachmittag »
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir der eine oder andere helfen kann :'( da ich einfach nicht mehr weiter weiß...

zu meiner Ausgangssituation:
Ich muss oft PowerPoint Präsentationen erstellen, wobei gerade Diagramme oder allg. Formen ( wie zB. Rechtecke etc.) eine wichtige Rolle spielen.
Dabei muss ich oft spezifische Farben (vorher bei Design Farben definiert) für diese Formen verwenden.

Mein Problem:
das ändern jedes einzelnen Objektes (in spezifische Farbe A, B...)  ist sehr zeit aufwendig und müßig. in dem man jedes Mal die Farbe auswählen muss.


Meine Idee für dieses Problem:

Gibt es eine Funktion, die einem diese Arbeit erleichtert, bzw. automatisiert?
Dh. von X Objekten eine beliebige Menge markieren und dann allen markierten Objekten über einen Button/ Tastenkomi eine definierte Farbe zuweisen?

Ich wollte das über die Makro Funktion machen, aber ich finde im Internet keinen Quellcode oder eine Anleitung wie das genau geht...
In WORD kann man zwar Makros aufzeichnen, aber leider funktioniert der Quellcode im VBA Modus nicht in PowerPoint...

ich bin für jeden Tipp/ Hilfe dankbar

viele Grüße

alex


Seiten: [1]