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Nachrichten - illi

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Excel / Antw: Verschiedene Bausteine aus Tabellenblatt in anderes einfügen
« am: Dezember 02, 2011, 09:10:05 Vormittag »
Hallo Officer,
sorry - hatte ich im Eifer der Freude über Deine tolle Hilfe vergessen.
Ist nachgeholt.
Vielen Dank
VG
Illi

2
Excel / Antw: Verschiedene Bausteine aus Tabellenblatt in anderes einfügen
« am: Dezember 02, 2011, 06:58:19 Vormittag »
Hallo Officer ,
vorzüglich ! Das passt bestens ! Ganz lieben Dank und einen schönen Tag
VG
Illi

3
Excel / Antw: Verschiedene Bausteine aus Tabellenblatt in anderes einfügen
« am: Dezember 01, 2011, 20:53:25 Nachmittag »
Hallo officer,
die sollen immer untereinander -
also gewählt zB 1 und 3
Spalte B zuerst die Bausteinzeilen 1
dann eine Leerzeile
dann Bausteinzeile 3

Vielen Dank für den tollen Support!
VG Illi

4
Excel / Verschiedene Bausteine aus Tabellenblatt in anderes einfügen
« am: Dezember 01, 2011, 18:49:21 Nachmittag »
Hallo zusammen,
nachdem mir Officer heute morgen so schnell und kompetent geholfen hat (Nochmals ganz lieben Dank an dieser Stelle!) komme ich doch glatt mit der nächsten Frage.

In einem Tabellenblatt "Bausteine" gibt es unterschiedliche Texte die sich über mal mehr und mal weniger Zeilen erstrecken. Im 2. Tabellenblatt Ausdruck soll nun von B2 bis E2 ein X gesetzt werden können - daneben eine Schaltfläche einfügen.
Nun soll das Makro je nach gewählten Bausteinen die untereinander einfügen.
Allerdings soll zwischen den Bausteinen jeweils nur eine Leerzeile kommen.
Das blöde ist, dass je nach Vorgang mal einer, mehrere und auch nicht immer lückenlos Bausteine gewählt werden sollen.

Ist das zu realisieren?
Ich hab mal die Möglichkeit des Dateianhangs genutzt und ein kleines Bsp hochgeladen.
Danke für jegliche Unterstützung
Viele Grüße
Illi

5
Excel / Antw:2 Listen zusammenführen in einer Tabelle
« am: Dezember 01, 2011, 09:16:48 Vormittag »
Guten Morgen Officer,
danke! Das ging ja super flott und passt genau auf meine Bedürfnisse!

So bin ich eine Sorge los heute und kann an der Datei weiterbasteln!

Vielen Dank und einen schönen Tag
LG
Illi

6
Excel / 2 Listen zusammenführen in einer Tabelle
« am: Dezember 01, 2011, 07:35:09 Vormittag »
Zuerst mal ein nettes Hallo in die Runde,
ganz neu hier komme ich gleich mit einem Problem, bei dem ich absolut nicht weiterkomme.

Ich habe 2 identisch aufgebaute Listen in 2 versch. Tabellenblättern einer Mappe.

Diese sollen per VBA im ActivateEreignis eines anderen Tabellenblattes zusammengeführt werden

Das Problem ist, dass die beiden Tabellen wachsen und unterschiedlich viele Datensätze beinhalten.

Im Grunde soll dies so aussehen

Tabelle Zusammenfassung leeren

Tabelle Werte1 in Zusammenfassung kopieren
Tabelle Werte 2 (ab Zeile2 - die Überschriften sind bereits aus Tabelle Werte1 vorhanden ans Ende der Tabelle Zusammenfassung kopieren.

Wäre toll wenn jemand von euch helfen könnte

Liebe Grüße
Illi

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