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Nachrichten - Waterwave

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Excel / Antw:Office 2013: Aufgabenliste - Datumsberechnung und Feldformatierung
« am: Februar 15, 2017, 18:40:28 Nachmittag »
Hallo
Ich habs jetzt hinbekommen wie ich das haben will...oder fast.
Die Liste möchte ich nicht vorenthalten.

Unter Aufgaben schreibt man einen freien Text was zu tun ist.
Bei Fällig am wird das Enddatum eingetragen. Die Codezeilen rechnenann die Differenz zum heutigen Datum OHNE Samstag und Sonntag.
Unter Bemerkungen kann noch ein weiterer freier Text eingefügt werden.

Ist Eine Aufgabe abgeschlossen oder muss ich nachfragen, dann schreibe ich beim Fällig am den entsprechenden Buchstaben rein.

Die Spalten F-J kann man auch ausblenden da diese ja nicht so "schön" aussehen.

Die Tabelle ist erweiterbar mit dem Befehl "Ctrl+"

Das Pünktchen auf dem "I" wäre jetzt noch eine Datumsauswahl mit Dropdown oder so bei "fällig am". Und dass sich die Tabelle selber erweitert wenn die letzte Zeile beschriben wird.

Vielleicht hat ja von Euch jemand eine Idee das umzusetzen.

Grüsse
Waterwave

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Excel / Antw:Office 2013: Aufgabenliste - Datumsberechnung und Feldformatierung
« am: Februar 15, 2017, 07:44:36 Vormittag »
Hallo

Da hast Du recht. Die Tabelle ist als Datei angehängt.
Die 6-99 machen ebenfalls keinen Sinn sonder da müsste es sein mehr als 6 Tage noch bis zum händisch eingetragenen Endtermin.

Was ich ebenfalls wohl nicht genau geschriebenhabe ist, dass sich die Spalte "Automatisch" entsprechend dynamisch anpassen soll wenn eine neue Regel gültig wird; soll heissen, wenn es beim Eintrag mehr als 6 Tage bis Datum sind erscheint die Zelle grau mit Text "Zukunft" und dann bei 2-5 Tagen soll die Zelle auf Orange "Diese Woche" wechseln.

Danke für Eure Zeit.

Gruss
Waterwave

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Excel / Office 2013: Aufgabenliste - Datumsberechnung und Feldformatierung
« am: Februar 14, 2017, 22:48:25 Nachmittag »
Hallo Zusammen

Zu meiner Person: Ich bin fast noch Anfänger in Excel. Für meine Bude möchte ich jetzt doch eine Aufgabenliste erstellen welche mir bei meinen Aufgaben hilft.

Im Bild seht Ihr was es werden sollte.
Unter Aufgabenstellung schreibe ich einen freien Text. Dann bei Datum bis beendet mein Enddatum. Dieses Datum soll dann die Zellen unter automatisch eben automatisch einfärben und zwar dynamisch. D.h. ist kein Datum eingetragen soll ein "-" erscheinen. Schreibe ich ein "n" dann Nachfrage inkl. blaue Färbung. Sind es 6-99 zum heutigen Datum soll "Zukunft" stehen inkl. grauer Färbung,..
Es sollen jeweils nur Arbeitstage berechnet werden zwischen den Daten.
Das Ganze will ich dann in mehreren Tabellen formatieren können und auch erweitern, sind die Spalten aufgebraucht.

Bis jetzt habe mit Wenn - dann gearbeitet, was mir aber nur leere Zellen gegeben hat. Auch keine Färbung ... irgendwie klappts nicht.
Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Grüsse
Waterwave

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