1
Excel / Antw:Office 2013: Aufgabenliste - Datumsberechnung und Feldformatierung
« am: Februar 15, 2017, 18:40:28 Nachmittag »
Hallo
Ich habs jetzt hinbekommen wie ich das haben will...oder fast.
Die Liste möchte ich nicht vorenthalten.
Unter Aufgaben schreibt man einen freien Text was zu tun ist.
Bei Fällig am wird das Enddatum eingetragen. Die Codezeilen rechnenann die Differenz zum heutigen Datum OHNE Samstag und Sonntag.
Unter Bemerkungen kann noch ein weiterer freier Text eingefügt werden.
Ist Eine Aufgabe abgeschlossen oder muss ich nachfragen, dann schreibe ich beim Fällig am den entsprechenden Buchstaben rein.
Die Spalten F-J kann man auch ausblenden da diese ja nicht so "schön" aussehen.
Die Tabelle ist erweiterbar mit dem Befehl "Ctrl+"
Das Pünktchen auf dem "I" wäre jetzt noch eine Datumsauswahl mit Dropdown oder so bei "fällig am". Und dass sich die Tabelle selber erweitert wenn die letzte Zeile beschriben wird.
Vielleicht hat ja von Euch jemand eine Idee das umzusetzen.
Grüsse
Waterwave
Ich habs jetzt hinbekommen wie ich das haben will...oder fast.
Die Liste möchte ich nicht vorenthalten.
Unter Aufgaben schreibt man einen freien Text was zu tun ist.
Bei Fällig am wird das Enddatum eingetragen. Die Codezeilen rechnenann die Differenz zum heutigen Datum OHNE Samstag und Sonntag.
Unter Bemerkungen kann noch ein weiterer freier Text eingefügt werden.
Ist Eine Aufgabe abgeschlossen oder muss ich nachfragen, dann schreibe ich beim Fällig am den entsprechenden Buchstaben rein.
Die Spalten F-J kann man auch ausblenden da diese ja nicht so "schön" aussehen.
Die Tabelle ist erweiterbar mit dem Befehl "Ctrl+"
Das Pünktchen auf dem "I" wäre jetzt noch eine Datumsauswahl mit Dropdown oder so bei "fällig am". Und dass sich die Tabelle selber erweitert wenn die letzte Zeile beschriben wird.
Vielleicht hat ja von Euch jemand eine Idee das umzusetzen.
Grüsse
Waterwave