Collapse column

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - LLCooLAbduL

Seiten: [1]
1
Excel / Antw: Excel erkennt Datum nicht als Datum an
« am: Mai 07, 2018, 10:59:38 Vormittag »
ich muss dieses Dokument jeden Tag erstellen. Ich möchte dieses Marko automatisiert starten lassen.
Nicht jeden Tag das Datum per Hand formatierten.

2
Excel / Excel erkennt Datum nicht als Datum an
« am: Mai 07, 2018, 10:45:39 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

In meine Excel Tabelle füge ich externe Daten ein. Diese haben das Format TT.MM.JJ, als Beispiel 01.05.18

Wenn ich die Daten eingefügt habe, bleiben sie auf der linken Seite der Zelle stehen, also erkennt Excel sie nicht als Datum an.
Die einzige Abhilfe die ich bislang habe, ist die Zellen der gesamten Spalte auf das richtige Format zu formatieren und anschließend jedes einzelne Datum von Hand neu einzugeben. Dann rutscht jedes Datum auf die rechte Seite der Zelle und man kann die gesamte Liste wunderbar nach dem Datum sortieren.

Auch wenn man die Spalte vor dem Einfügen der Daten entsprechend formatiert nimmt Excel nicht das richtige Format.

Folgendes Script habe ich im Internet schon gefunden. Ich habe versucht es so umzubauen, dass es automatisch für einen bestimmten Zellenbereich auf einem bestimmten Reiter ausgeführt wird. Leider erfolglos.
Könnt ihr hier weiterhelfen?
Danke im Voraus.

Sub FormatTextToDatum()

Dim rngCell As Range

For Each rngCell In Selection.Cells
    With rngCell
        .NumberFormat = "General"
    If IsDate(.Text) Then
        .Value = DateValue(.Text)
    End If
    End With
Next 'rngCell
End Sub

3
Excel / Office 2010: Pivotchart Zeilenbeschriftung nach Export falsch
« am: April 10, 2018, 07:58:19 Vormittag »
Hallo zusammen,

mittels einer View stelle ich mir tägl. Daten in unserer Oracle Datenbank zusammen.
Diese ist in einer Access Db eingebunden und wird jeden Tag von mir über ein VBA-Script, welches ich anstoße in eine Excel-Vorlage kopiert.
In dieser Vorlage sind diverse Pivot-Tabellen und Charts mit Bezug auf diese Daten.
Jetzt meine Problem:
Die Pivots aktualisieren sich autom. nach Aufruf der Excel Datei. Leider ist die Zeilenbeschriftung des Charts https://picload.org/view/dawapawa/1.jpg.html falsch.
Wenn ich mir die Daten manuell von Oracle nach Excel exportiere und dann in die Excelvorlage kopiere und die Pivot aktualisiere, ist alles richtig. https://picload.org/view/dawapawl/2.jpg.html

Hat jmd ne Idee wo ich suchen muss oder was das Problem sein kann?

Vielen Dank im Voraus.
Gruss



4
Hallo zusammen,

ich habe 3 Probleme und komme einfach nicht mehr weiter. Es geht um eine Projektdatenbank auf Access basierend.

Nummer 1: UF mit UF verknüpfen.

Dazu folgender Screenshot: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannto519x0wmp3.png

Aktuell ist Projekt 70 ausgewählt. Dazu werden die passenden Meilensteine angezeigt. Die Projektnummer wird im Hauptformular als Filter gespeichert und in den Formulareigenschaften über Verknüfen nach miteinander verbunden.

Wenn ich jetzt einen entsprechenden Meilenstein auswähle, möchte ich, dass er mir nur die passenden Maßnahmen dazu anzeigt.
Das kann ich leider nicht über verknüpfen nach lösen, da ich nicht weiß wie ich ihm beim Klick in eine Zeile den entsprechenden Meilenstein mitgeben kann.

Nummer 2: Aus irgendeinen Grund kann ich keine neuen Datensätze im UF für die Meilensteine hinzufügen (1. grauer Kasten). Bei den Maßnahmen gehts noch. (2. grauer Kasten)

Nummer 3: Ich möchte ein Diagramm für ein Zielerreichung KPI erstellen. Das klappt auch soweit, außer die Sortierung auf der X-Achse. Siehe Screenshot:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt25if68jh4qm.png
Ich habe auch schon die Zeilennummer davor geschrieben... In der Tabelle ist die Sortierung korrekt.

Danke im Voraus.

Seiten: [1]