Collapse column

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Eptinger_Wasser

Seiten: [1]
1
Excel / Office 2010: Chart -> Legende ändern
« am: August 17, 2017, 00:18:09 Vormittag »
Hey zusammen

mein Problem lautet wie folgt: ich möchte die Legende in einer Excel-Graphik verändern und zwar, dass eine Datenreihe über die Zeit in einer Legende separat erscheint und nicht mit anderen drei Datenreihen in der selben Graphik in der selben Legende...

Das soll etwa so aussehen wie im Anhang. Also dass man im Chart drei Datenreihen in Form von Balken hat, und unten die drei Datenreihen mit den Werten als Legende... Die vierte Datenreihe soll eine Linie sein, um ein Target darzustellen. Da soll die Legende aber nur oben sein, weil es blöd aussieht, wenn man da bei allen Monaten durchgehend immer den gleichen Wert hat.

PS dass man das Target und die zugehörige Legende von Hand einfach oben im Chart einzeichnet geht nicht - das Chart wird für eine touchpoint-Website benötigt und Dinge, die ich von Hand einfüge, erscheinen dann nicht auf der Website. Es werden nur Dinge angezeigt, die auf Daten basieren.

habe das Thema auch hier reingestellt:
http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?p=1824277#post1824277

2
Excel / Antw: Antw: Zellenverweis
« am: Juni 14, 2017, 08:51:34 Vormittag »
Hola,

du stellst die Frage in mehreren Foren ohne zu verlinken. Somit arbeiten uU mehrere Helfer für dich, ohne voneinander zu wissen. Das ist "unglücklich".
Somit wäre eine gegenseitige Verlinkung das Mindeste was du hättest tun sollen.

Gruß,
steve1da
ah ok, das habe ich mir gar nie überlegt - sorry! Problem war halt, dass ich Zeitdruck habe, und deshalb möglichst schnell ein paar Ratschläge wollte... Werde aber das nächste Mal diese Problematik berücksichtigen.

3
Excel / Office 2010: Antw: Antw: Zellenverweis
« am: Juni 14, 2017, 00:17:23 Vormittag »
Zitat von: DL link=topic=49250.msg56944#msg56944 =1497391721
Siehe auch:
http://www.clever-excel-forum.de/Thread-Zellenuebertrag

ist ja ok, dass ich das in mehreren Foren poste oder? Da habe ich eben die Lösung noch nicht gefunden... Verstehe nicht, was Du mir mit dem Verlinken sagen willst?

4
Excel / Zellenverweis
« am: Juni 13, 2017, 23:57:42 Nachmittag »
Hey zusammen

ich habe folgende  zum Excel (arbeite mit 2010): und zwar habe ich zwei Zellen nebeneinander und möchte entsprechend der jeweiligen Einträge in einer dritten Zelle einen Eintrag kreieren. Und zwar weisen die zwei ersten Zellen Einträge auf, die entweder "N.A." oder auf eine Bezeichnung (z.Bsp. "WS26") lauten.

Das möchte ich dann in der dritten Zelle (C) zusammenfassen! Eine Bezeichnung kann entweder in der ersten Zelle sein, und in der zweiten entsprechend N.A. Oder umgekehrt... Eine Bezeichnung kann aber auch in beiden Feldern bestehen... auf jeden Fall möchte ich in der Zelle C eine Zusammenfassung der Einträge mit Semikolon getrennt haben (aber ohne die N.A.-Einträge)!! Rein bildlich sieht das so aus:

          A                B                  C
Z1      WS24         N.A.      ->   WS24
Z2      N.A.           WS23    ->   WS23
Z3      WS27         WS22    ->   WS27;WS22

also gibt es Bezeichnungen, die nicht identisch sein müssen, und ein Feld "N.A".. Dieses Feld N.A. soll aber zu keinem Eintrag in der Zusammenfassung führen...

Anmerkung: Diesen Schritt möchte ich für 1000 Zeilen durchführen...

Seiten: [1]