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Nachrichten - schoko

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Excel / Antw: Office 2013: Differenz zweier Listen mit 2 Kriterien
« am: Juli 20, 2017, 00:13:08 Vormittag »
Guten Abend...   :D

zuerst bedanke ich mich hier mal ganz herzlich.
Das Forum hier ist KLASSE  ;D
Habe viel gelernt dadurch...

Mein offenes Problem bzgl. dem Fehler beim "schließen und laden", habe ich jetzt so gelöst:
Ich habe einfach die Zeile entfernt. Danach funktionierte es wie gewollt...
Die "eine" Zeile von den 30.000 habe ich dann in meiner Endauswertung einfach dazugezählt... ;D
Ich gehe von einem Formatierungsfehler aus.

Grüße Marianne  ;)

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Excel / Antw: Office 2013: Differenz zweier Listen mit 2 Kriterien
« am: Juli 18, 2017, 22:35:52 Nachmittag »
Hallo Guten Abend... ;D
es hat geklappt, ich habe die einzelnen Abfragen nicht geschlossen und geladen. Mit der Zeit kommt die Routine...smile... ;D
Kann es sein, dass Power Query Probleme hat mit vielen Datensätzen?
Meine Dateien haben 30.000 Datensätze. Hier bringt mir Power Query immer 1 Fehler, beim Schließen und Laden. Wenn ich aber die Datensätze einschränke auf 5.000 funktioniert es.
Die Zeile, welche er mir als Fehler liefert, sieht wie die anderen aus... komisch  :-\
Ich habe auch den schließen und Laden Button für ein neues Datenblatt getestet... aber da funktioniert es auch nicht... Soll man ja verwenden bei größeren Datenmengen...

Grüße Marianne

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Excel / Antw: Office 2013: Differenz zweier Listen mit 2 Kriterien
« am: Juli 18, 2017, 17:06:17 Nachmittag »
Hallo Günther,

ja, manchmal bin ich schon eine Nachteule... Am PC vergeht die Zeit aber auch so schnell...
Bzgl. ihrer Beschreibung:
sie sind sooooo genial... VIELEN LIEBEN DANK...
Ich habe durch ihre Doku es geschafft... gleiches Ergebnis...
Nur habe ich es noch nicht geschafft, das Ergebnis in meiner Excel-Liste zu integrieren. Normal geht es mit schließen & laden. Habe das auch im Youtube gerade angeschaut. Aber wenn ich das bei mir mache, erscheint kein neuer Reiter im Excel mit den Daten.
Habe anbei mal ein PowerPoint Blatt mit einem ScreenShot. Evtl. sehen sie, woran es liegt.
Ansonsten mache ich einfach mal eine neue Abfrage... muss es ja jetzt festigen.
LG Marianne

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Excel / Antw: Office 2013: Differenz zweier Listen mit 2 Kriterien
« am: Juli 18, 2017, 02:00:33 Vormittag »
Hallo Günter,

ich habe jetzt Excel 2016 installiert.
Habe ihre Lösungsdatei mal angeschaut.
Ich habe nur etwas PIVOT Kenntnisse. Da ich noch nie mit Abfragen gearbeitet habe, stehe ich jetzt vor dem Problem es zu verstehen und nachzuvollziehen.
Wäre es möglich, mir kurz deine getätigten Schritte zu dokumentieren?
Ich würde dann auch noch den Google dazu nehmen, wenn ich etwas nicht verstehe.
Ich wäre dir sehr dankbar.

LG Marianne

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Excel / Antw: Office 2013: Differenz zweier Listen mit 2 Kriterien
« am: Juli 17, 2017, 00:28:36 Vormittag »
Vielen Dank für ihre Antwort...
Das Ergebnis sieht stimmig aus... ich habe das Add-In von Power Query geladen.
Wollte nun schauen, wie sie den Lösungsweg gemacht haben... aber jetzt habe ich das Problem, wenn ich in der Lösungsdatei auf die Abfragen tippe, dass das Excel sich verabschiedet.
Ich möchte morgen bei der Arbeit mal schauen, ob ich an die 2016er Version komme, bzw. das Add-In.
Und die Datei versuche ich dort mal zu laden.

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Excel / Office 2013: Differenz zweier Listen mit 2 Kriterien
« am: Juli 16, 2017, 20:23:25 Nachmittag »
Hallo,
ich hoffe, ich bekomme hier eine Antwort. Bin am Verzweifeln, da ich kein Experte bin.
Ich habe eine Datei mit 2 Register. Die Auswertung aus einem anderen System hat jeweils die gleichen Überschriften. Nur andere Inhalte.
Ich möchte folgendes wissen:
Im Register "Teile" und im Register "SSL" befindet sich eine Spalte welche FIN und Fzg Repdat heißen. Ich möchte ein Ergebnis, bei dem die FIN und das Fzg Repdat gleich ist in beiden Listen. Super wäre noch, wenn ich auch die angezeigt bekomme, welche noch 5 Tage nach dem Fzg Repdat sind.
Meine richtige Datei hat 30.000 Datensätze. Hier habe ich nur mal ein paar eingestellt.
Ist das in Excel machbar ?

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