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Nachrichten - buru

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Excel / Antw: Excel 2016 – 2 Suchkriterien, einmal >= und einmal =
« am: April 24, 2018, 19:16:13 Nachmittag »
Vielen Danke für die schnelle Hilfe, klappt mit der Formel perfekt. Habe sie erst einmal nur kopiert, jetzt muß ich sie nur noch in meinen Kopf einarbeiten :) ;)

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Excel / Antw: Excel 2016 – 2 Suchkriterien, einmal >= und einmal =
« am: April 24, 2018, 11:13:10 Vormittag »
Hallo Steve1da,
leider war das Office Forum mehrere Tage nicht erreichbar, aber jetzt klappt hoffentlich alles und die Beispieldatei ist jetzt auch dabei.
Gruß buru

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Excel / Antw: Excel 2016 – 2 Suchkriterien, einmal >= und einmal =
« am: April 17, 2018, 18:31:39 Nachmittag »
Danke für die schnelle Antwort, ich füge gerne eine kleine Beispieltabelle bei, die dem Original entspricht, in der Hoffnung, dass damit alle Unklarheiten meiner Frage beseitigt werden.


Jetzt wollte ich die Datei hochladen und bekomme die Fehlermeldung, "Das Uploadverzeichnis ist voll" :(  Was tun????  35 kb

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Excel / Excel 2016 – 2 Suchkriterien, einmal >= und einmal =
« am: April 17, 2018, 16:35:15 Nachmittag »
Folgendes Problem: Ich habe eine Preisliste mit folgenden Spalten:

Artikel Nr. – Artikel – Preis – Datum

Jetzt möchte ich, wenn sich die Preise ändern, den gleichen Artikel mit der gleichen Artikel Nr erneut anfügen, so dass sich nur das Datum unterscheidet.

In einer Verkaufstabelle:

DATUM – NAME – ARTIKEL Nr  - ANZAHL - PREIS

aus der später die Rechnungen erstellt werden, soll der Preis aufgrund des Datums und der Artikel Nr  aus der Preistabelleermittelt werden, d.h. ich suche nach dem Datum>= und der Artikel Nr=

Ich suche jetzt schon lange nach einer Lösung. Mit SVERWEIS und UND klappt es nicht, da ich einmal den Parameter WAHR und den zweiten Parameter FALSCH brauche.

Es hilft mir nichts, einfach nur die alten Preise zu überschreiben, da dann alle älteren Rechnungen verfälscht würden.

Wenn jemand eine Lösung für dieses Problem wüsste, wäre ich sehr dankbar.

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Excel / geänderte Daten aus einer fixen Zelle an eine Tabelle automatisch anfügen
« am: Dezember 18, 2017, 19:56:23 Nachmittag »
Ich hole mr aktuelle Wechselkurse mit einer Power Query Abfrage. Diese Daten sollen an eine Tabelle automatisch angefügt werden, wenn ein neues Datum in dieser Abfrage erscheint.
Meine Tabelle:
      A                           B                    C
1 Date              Dollar(USA)       Euro (EU)
2  01.01.2018           149                    170
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Meine Abfrage:
         A                                                    B                                  C                                          D
1  Column1                                   Column2                         Column3                            Column4
2                                                                                          02.01.2018
3  Currency                                Buying Rate (Rs.)   Selling  Rate (Rs.)               Buying Rate (RS.)
4  Dollar (USA)                                     151.1500                 154.9300                                  150
5  Euro (EU)                                     176.6400                 183.2400                                  175

Jetzt soll das Datum automatisch in der Tabelle in A3 eingefügt werden und die Werte von D4 und D5. Sobald in der Abrage neue Werte sind, sollen sie entsprechend in die nächste Zeile geschrieben werden usw.

Die Abfrage und die Tabelle sind je auf einem Tabellenblatt.

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Excel / Antw: Excell Formel gibt anstatt "" Manchmal 0 aus
« am: Juli 28, 2017, 18:30:55 Nachmittag »
Das ist schon richtig, in spalte U erscheint die ominöse 0 , die habe ich auch nicht beseitigen können. Durch das ändern der Formel in Spalte S konnte ich allerdings den in dieser Spalte dadurch entstandenen Fehler beseitigen.

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Excel / Antw: Excell Formel gibt anstatt "" Manchmal 0 aus
« am: Juli 28, 2017, 18:12:39 Nachmittag »
Hab vielen Dank für Deine Mühe. Gerade vor Deiner Antwort bin ich auf eine Lösung gekommen und zwar habe ich die Formel in Spalte S - Bill No. geändert. jetzt werden keine unerwünschten Zahlen mehr erzeugt.

=WENN([@[guest name]]="";"";WENN(ODER([@[Deposit, down payment curr.]]<>"";[@[Bill amount curr.]]<>"");MAX($S$2:$S2)+1;""))

Leider habe ich Deine Antwort nicht verstanden. Es ergibt ja nur 0, wenn die Zeile bis auf die ersten beiden Spalten leer ist und dann sollte die Zelle eigentlich auch leer sein("").
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, die 0 erscheint nur in Zellen, wenn in der nächsten Zeile in Spalte D ein Eintrag ist und die Zeile ansonsten leer ist??? Ich würde es gerne verstehen, aber das Problem habe ich jetzt ja anders gelöst

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Excel / Antw: Excell Formel gibt anstatt "" Manchmal 0 aus
« am: Juli 28, 2017, 14:01:31 Nachmittag »
Mach ich gerne, es ist eine noch unfertige Tabelle und es geht um die Spalte S,T und U im Blatt ROOM_1. Die Spalte ist auf Buchhaltung formatiert, entsprechend erscheint keine "0" sondern "-". In der Spalte sollte die Zelle frei bleiben, es wird jedoch auf Grund des Inhalts in Spalte U ein Wert ausgegeben.

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Excel / Antw: Excell Formel gibt anstatt "" Manchmal 0 aus
« am: Juli 28, 2017, 13:25:43 Nachmittag »
 An der Formel kann es nicht liegen, sie ist ja in der Spalte identisch und die zugrundeliegende Werte sind in diesen Fällen ja nicht vorhanden, deshalb sollte das Ergebnis ja "" sein.
Das Wetter ist auch in allen Zellen Gleich ::)

   

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Excel / Excell Formel gibt anstatt "" Manchmal 0 aus
« am: Juli 28, 2017, 12:19:54 Nachmittag »
In einer umfangreichen Tabell habe ich eine Spalte für "Vorauszahlungen", die nächste für "Rechnung" und eine weitere für die "Rechnungsnummer". Die Rechnungsnummer wird automatisch vergeben, sobald in einer der beiden anderen Spalten ein Wert eingetragen ist. Dazwischen sind meistens mehrere Lehrzellen. Die Formel für die Rechnungsnummer funktioniert eigentlich einwandfrei, nur in der Spalte "Rechnung", die durch eine Formel mit WENN-Funktion berechnet wird und als FALSCH "" ausgeben soll, erscheint in manchen Zellen die leer sein sollten trotzdem eine 0. Damit erhalte ich Rechnungsnummern wo gar keine hingehören.
Hat jemand eine Ahnung weshalb eine Formel mal "" und dann wieder 0 ausgibt, obwohl eine identische Berechnung erfolgt? Bitte dringend um Hilfe

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