Collapse column

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - ventire

Seiten: [1]
1
Excel / Antw:Office 2013: Zeilen verschieben
« am: August 10, 2017, 14:50:16 Nachmittag »
Hey steve1da,

danke dir für die Verlinkung.

Beste Grüße

ventire

 

2
Excel / Antw:Office 2013: Zeilen verschieben
« am: August 10, 2017, 11:45:19 Vormittag »
Hallo steve1da,

ach schade. Trotzdem Vielen Dank für deine Hilfe.

Jetzt sind die VBA-Profis gefragt ;).
Könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße

ventire

3
Excel / Antw:Office 2013: Zeilen verschieben
« am: August 10, 2017, 11:29:09 Vormittag »
Hallo,

garnicht. Ich habe für das Beispiel nur die Tage sporadisch per Hand eingetragen.

Viele Grüße

ventire

4
Excel / Office 2013: Antw:Office 2013: Zeilen verschieben
« am: August 10, 2017, 11:13:33 Vormittag »
Jetzt möchte ich mein Excel-Sheet ein wenig verfeinern, indem ich nicht nur meine Anwesenheit Pflege sondern auch noch die Dauer meiner oder der Freunde in Tagen.

Dazu habe ich Zwischenspalten gezogen.
Ist es nun Möglich die Anzahl der Tage ebenfalls mit der Eingabe der Start und Endtermine automatisch zu verschieben?

Eine Datei habe ich im Anhang hinterlegt.

Viele Grüße und schonmal besten Dank an alle Helfer
ventire

5
Excel / Antw:Office 2013: Zeilen verschieben
« am: August 10, 2017, 10:13:21 Vormittag »
Hallo steve1da,

es hat funktioniert.
Vielen Dank.

Beste Grüße
ventire

6
Excel / Antw:Office 2013: Zeilen verschieben
« am: August 07, 2017, 14:55:25 Nachmittag »
Hallo steve1da,

eine Beispieldatei habe ich dir im Anhang hinterlegt.

Viele Grüße

ventire


7
Excel / Office 2013: Zeilen verschieben
« am: August 07, 2017, 13:26:07 Nachmittag »
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich benötige Hilfe bei folgendem Problem:

Ich möchte für eine Urlaubsplanung meine Freunde einsetzen und möchte dies mit Start- und Endterminen erstellen.

Bis jetzt sieht das Excelblatt so aus:

In Zeile B2 habe ich den Beginn- und in Ziele C2 den Endtermin eingetragen.
In Zeile A2 steht drin, was er zu tun oder mitzubringen hat.

In den Spalten D1 bis G1 sind die Wochen eingetragen.
In den Spalten ab D2 stehen dann jeweils die Anzahl derer, die sich dazu gemeldet haben, drin.

Da die Pläne nun fast täglich umgeworfen werden, ist es aufwändig, alles per Hand wieder einzeln einzutragen.

Ich dachte mir, wenn ich die Datumswerte in B2 & C2 ändere, das Excel die Eintragungen ab D2 automatisch nach links oder rechts verschiebt.

Um dieses Problem zu lösen habe ich leider keine Excel-Funktionen/Formeln finden können.
Daher bitte ich euch mich bei meinem Problem zu unterstützen und freue mich über jedes Kommentar.

Viele Grüße

Seiten: [1]