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Nachrichten - Bernd f.

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Excel / Antw: Zeiteingabe mit einem Automtischen Doppelpunkt
« am: Dezember 03, 2017, 10:13:11 Vormittag »
Vielen Dank funktioniert gut und da die Zeiten zwischen 07uhr und 18 uhr liet ist das mit dem q nicht nötig tolle arbeit danke nochmal :)!!!!!

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Excel / Zeiteingabe mit einem Automtischen Doppelpunkt
« am: Dezember 02, 2017, 23:58:51 Nachmittag »
Ich suche eine Möglichkeit eine Tabelle mit 2 Spalten Zeitangaben Anfang Ende einzugeben ohne jedesmal den Doppelpunkt eingeben zu müssen den Trick mit der Autokorrektur haben wir bereits drin ich habe ein Vba Macro gefunden das für eine Spalte das Problem lösen würde ich weiß aber nicht wie ich die zweite Spalte eingeben muß leider habe ich absolut keine Ahnung wie das gemacht wird oder nach welchen Stichworten ich hier im Forum suchen muß.
Hier was ich gefunden habe.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
   Dim Eingabe As Variant
 
   On Error GoTo ErrorHandler
   If Not Intersect(Target, Columns(1)) Is Nothing Then
      Application.EnableEvents = False
      With Target
         .Value = CDate(Left(Format(Target, "0000"), 2) & ":" & Right(Target, 2))
         .NumberFormat = "[hh]:mm"
      End With
   End If
ErrorHandler:
   Application.EnableEvents = True
End Sub

es wären nicht Columns(1) sondern 3 und 4 was ich versucht habe sind (Target, Columns(3)), Columns(4)) oder (Target, Columns(3)),(Target, [Columns(1)]) und verschiedenes andere wie das geschrieben wird absolut keine Ahnung was ich tun muß oder wo nach ich suchen muß hoffe es kann mit jemand helfen Danke schon mal im vorraus. Eine Kleinigkeit noch als Ergebniss dieses Scripts bekomme ich 07:45:00 AM/PM ich vermute mal das das ein Amerikansches Format ist wenn das als 07:45 also Stunden und Minuten dargestellt würde wäre das optimal. Vielen Dank schon mal im voraus für lesen !!

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Excel / Antw: Tabelle für Überstunden und Fehlzeiten richtig darstellen
« am: September 08, 2017, 19:59:13 Nachmittag »
vielen dank funktioniert dachte ich hätte das probiert muß aber einen fehler gemacht haben nochmals vielen dank für die schnelle tolle hilfe :)!!

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Excel / Tabelle für Überstunden und Fehlzeiten richtig darstellen
« am: September 08, 2017, 19:13:47 Nachmittag »
Ich habe eine Tabelle erstellt die Überstunden und Fehlzeiten darstellen soll die betreffende zeile lautet    =WENN(F5-O2<0;"-"& TEXT(ABS(F5-O2);"[hh]:mm");F5-O2)
F5 errechnet die erarbeiteten Stunden O2 die Stunden die erarbeitet hätten sollen. Die Zeile funktioniert bei den Minusstunden durch das einklammern von hh allerdings ist die Darstellung bei den Überstunden das Problem bei mehr als 24 stunden wird alles auf 0 gesetzt ich muß irgendwie [hh]:mm an die formel dranhängen weiß aber nicht wie? kann man mir helfen

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