Collapse column

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Sebi5381

Seiten: [1]
1
Excel / Text einer Zelle in eine Formel einfügen
« am: November 28, 2017, 16:34:46 Nachmittag »
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit den externen Zellverweisen.
Und zwar möchte ich eine Tabelle mit einer Übersicht bestimmter Zellen aus anderen Excel-datein erstellen.

Für jede Woche eines Jahres gibt es eine Datei in dem entsprechenden Ordner (z.B.: C:\...\2017\KW_01.xls)

Ich möchte aus jeder Datei die Zelle B4 des Tabellenblattes "KW-gesamt" auslesen.

Die Formel dazu ist: ='C:\...\2017\[KW_01.xls]KW-gesamt'!B4

Nun zu meinem Problem: Excel ändert leider nicht automatisch den Dateinamen, sondern nur die betreffende Zelle, die Formel müsste ich also jedes mal anpassen, was bei der Dateianzahl sehr mühsam ist.

Mein bisheriger Lösungsansatz war es die Spalten in der Übersicht mit den Namen KW_01, KW_02, etc. zu versehen und diese als Variable in die Formel einzufügen, bisher hat das allerdings nicht funktioniert.

Mein einziger Erfolg war es bisher die Formel als Text darzustellen über die Formel:
="'C:\...\2017\["&INDEX(C1;1)&".xls]KW-gesamt'!$B4"

Nur habe ich es nicht geschafft diesen Text in eine funktionierende Formel zu verwandeln.


Ich hoffe Ihr könnt mir bei dem Problem weiter helfen, die obligatorische Suche im internet hat mir nur bir hier her geholfen.


Gruß

Sebi

Seiten: [1]