Collapse column

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Orpheuß

Seiten: [1]
1
Excel / Excel Zeilen ein und ausblenden
« am: Dezember 05, 2017, 17:00:35 Nachmittag »
Hallo Community,

ich benötige eine Möglichkeit ein paar Zeilen anhand von einer Zelle auszublenden.

Ich habe ein Drop-Down Menü erstellt in dem man die zahlen 2-15 auswählen kann, dies befindet sich in der Zelle C6.

So wenn die Zahl 2 Ausgewählt ist sollen Zeile 10-23 ausgeblendet werden.
Bei den anderen Zahlen folgendermaßen:
Zahl 3 Zeile 11-23
Zahl 4 Zeile 12-23
Zahl 5 Zeile 13-23
Zahl 6 Zeile 14-23
Zahl 7 Zeile 15-23
Zahl 8 Zeile 16-23
Zahl 9 Zeile 17-23
Zahl 10 Zeile 18-23
Zahl 11 Zeile 19-23
Zahl 12 Zeile 20-23
Zahl 13 Zeile 21-23
Zahl 14 Zeile 22-23
Zahl 15 Zeile 23
wenn man das Drop-Down Menü auf 4 Stellt und dann wieder auf 15 sollen die Zeilen sich selbstständig wieder einblenden.

Ich habe nach intensiver suche leider keine Passende Lösung gefunden.

Meistens hat es mit dem Ausblenden aber nicht mit dem wieder einblenden funktioniert.

LG

Seiten: [1]