1
Word / Office 2016 Serienbrief mit Daten aus Excel, Leerzeile wird unerwünscht gelöscht
« am: April 27, 2018, 16:52:09 Nachmittag »
Hallo zusammen,
nachdem ich heute einige Stunden damit verbracht habe eine Antwort zu suchen nun dieser Weg.
Ich erstelle zurzeit einen Serienbrief für eine Heiz und Nebenkostenabrechnung unserer Mieter.
Ich habe die Exceltabelle soweit fertig, is auf kleinigkeiten.
Nun habe ich mehrmals das Problem, dass ich bei Sätzen die Ich in Excel über wenn funktionen habe, Bsp: "Sehr geehrter Herr ", das Leerzeichen hinter Herr von Word weggelöscht wird.
Vielleicht hat ja noch jemand das Problem und hat eine Lösung dafür. Würde ungern die ganze Strucktur ändern nur wegen dieses Problemes.
LG Marvin
nachdem ich heute einige Stunden damit verbracht habe eine Antwort zu suchen nun dieser Weg.
Ich erstelle zurzeit einen Serienbrief für eine Heiz und Nebenkostenabrechnung unserer Mieter.
Ich habe die Exceltabelle soweit fertig, is auf kleinigkeiten.
Nun habe ich mehrmals das Problem, dass ich bei Sätzen die Ich in Excel über wenn funktionen habe, Bsp: "Sehr geehrter Herr ", das Leerzeichen hinter Herr von Word weggelöscht wird.
Vielleicht hat ja noch jemand das Problem und hat eine Lösung dafür. Würde ungern die ganze Strucktur ändern nur wegen dieses Problemes.
LG Marvin