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Nachrichten - Adoran

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ich habe es mal simpel probiert:

Sub Schaltfläche1_Klicken()
Dim pfad As String

pfad = ActiveSheet.Cells(4, 1).Value

Dim wbStart, wbZiel As Workbook

 Set wbStart = ActiveWorkbook
 Set wbZiel = Workbooks.Open(pfad)
 wbStart.Sheets("Tabelle1").Range("A:H").Copy
 wbZiel.Sheets("Tabelle1").Range("A:H").Select
 wbZiel.Sheets("Tabelle1").Paste

End Sub



hm..er stört sich an der Paste-Methode

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Hallo liebe Gemeinde,

ich habe vor langen eine Excel-Datei erstellt, welche verschiedene Leute bei mir nutzen.

Dort enthalten ist eine Tabellenblatt, welches rein aus Daten und ein paar Formatierungen besteht. Keine Formeln oder Zellbezüge.
Nur andere Tabellenblätter haben zu diesem wichtige Bezüge. Es ändern sich allerdings keine Spalten oder Zeilen, sondern nur Werte in diesen.
Allerdings ist diesen Tabellenblatt normal Passwortgeschützt (Blattschutz)


Nun sind in der diesem Tabellenblatt einige Fehler, bzw. Änderungen durchzuführen.


Es gibt doch sicher die Möglichkeit, eine Datei zu erstellen, womit ich jedem "Nutzer" Abhilfe schaffen kann.

Ich stelle mir das wie folgt vor:

UpdateDatei_Tabellenblatt1 -> Steuerelement zur Auswahl der Nutzerdatei (Dadurch Ermittlung des Pfades der zu ändernden Datei)
UpdateDatei_Tabellenblatt2 -> hier das Tabellenblatt, welches das falsche Tabellenblatt ersetzen soll

Entweder wird in der Nutzerdatei das betroffene Tabellenblatt gelöscht und UpdateDatei_Tabellenblatt2 eingefügt (wobei dann die Bezüge darauf verloren gehen würden),
oder ich kopieren die Inhalten von UpdateDatei_Tabellenblatt2 in das entsprechende Tabellenblatt der Nutzerdatei.

Wie mach ich das nun am sinnvollsten?
Ich will es dem "Nutzer" nur sehr einfach machen. Er soll die Datei wie üblich auswählen, von mir aus auch einfach den Pfad mit Dateinamen in eine entsprechende Zelle kopieren, einen Button drücken, und seine Datei hat dann die richtigen Daten.



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Excel / Mehrfachkriterien zur Ermittlung von Werten
« am: Mai 14, 2018, 13:33:20 Nachmittag »
Hallo,

 ich habe ein recht delikates Problem. Für meinen Verein möchte ich die im Anfang beispielhafte dargestellt Datei nutzen.

 Mir geht es in diesem Thread ausschließlich in der Tabelle 'Stammdaten' um die Zellen in lila.

 Dort sollen die jeweiligen Punkte automatisch erscheinen (Maßgabe dafür ist die Matrix aus Tabelle 'DSA 2018')

 Es ist für mich grad zu komplex, es ohne VBA zu lösen, da ich erst nach Geschlecht, dann nach Alter, und dann die jeweiligen Disziplinen abfragen müsste.

 Meine erste Überlegung war, die Altersgruppen in je eine einzelne Tabelle zu schreiben, so hätte ich dann nach eine Abfrage des Alters immer die selbe Punkteabfrage.

 Wobei ich denke, dass selbst dann die Formellänge an ihre Grenzen stößt.

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