Collapse column

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - NicoMN

Seiten: [1]
1
Es tut mir Leid, ich habe diese Funktion von Excel leider noch nie genutzt.
Deine Datei sieht gut aus, aber ich bräuchte bitte ein paar mehr Informationen wie man diese Zusatztabelle erstellt und wo was eingegeben werden muss :/

2
Hi,

ich habe eine große Excel-Messwertdatei mit ca. 70.000 Zeilen (in denen Messwerte stehen) pro Spalte. Ich möchte nun in der Spalte jeweils rechts daneben für je 200 Zeilen einen Maximalwert ausgegeben haben, um daraus schlussendlich ein Diagramm machen zu können.

Die übliche Funktion ist ja: =MAX(A2:A202)

dann in der Zeile darunter: =MAX(A203:403)

und so weiter...

Es dauert jedoch ewig das manuell Zeile für Zeile einzugeben, da es sich um so viele Datenzeilen insgesamt handelt. Die ersten Zeilenfunktionen so wie eben beschrieben einzugeben und dann die Kästchen "runterzuziehen" funktioniert jedoch auch nicht, da kopiert Excel die Zellen nur.

Gibt es für meine Situation einen schnelleren Weg, bzw eine sinnvollere Funktion? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Danke schon mal im Voraus :)
Viele Grüße, Nico

Seiten: [1]