Collapse column

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - ChrisU28

Seiten: [1]
1
Hallo!
Wir haben seit Office 2010 folgendes Problem mit Excel-Tabellen, die als verknüpftes Objekt in Word eingeladen werden (Inhalte einfügen, Verknüpfung einfügen, MS Excel-Arbeitsmappe-Objekt): Zunächst sieht die Tabelle so aus, wie sie in Excel formatiert wurde (sollte sie auch) und lässt sich auch so ausdrucken. Wenn die Word-Datei aber gespeichert, geschlossen und wieder aufgerufen wird, sind auf dem Ausdruck nun die Excel-Gitternetzlinien sichtbar (und dies ist sehr störend bei Tabellen, bei denen nicht alle Zellen mit Rahmenlinien versehen sind), die Schrif ist verändert (teilweise "gestaucht", teilweise "auseinandergezogen") und Hinweismarkierungen aus Excel (die kleinen Dreiecke in den Zellenecken) werden ebenfalls mitgedruckt. Die Umbruchart in Word ("mit Text in Zeile" etc.) spielt keine Rolle. Wir hatten dieses Problem bei früheren Office-Versionen nicht. Das Problem betrifft grundsätzliche alle Dateien (alte und neue).

Vielen Dank schon mal im Voraus für Rat und Hilfe!

ChrisU28

Seiten: [1]