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Nachrichten - ManuelB

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Excel / Antw: Namen in einer Liste Zählen
« am: März 28, 2019, 20:51:55 Nachmittag »
Danke :) Klappt

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Excel / Antw: Namen in einer Liste Zählen
« am: März 28, 2019, 20:21:33 Nachmittag »
Hab ich schon versucht.

=ZÄHLENWENN(B2:F17;B2:F17=H2)

Leider kommt dann immer 0 raus

3
Excel / Namen in einer Liste Zählen
« am: März 28, 2019, 19:26:13 Nachmittag »
Hallo,

Ich habe eine Tabelle (B2:F17) mit einer Auflistung an Personen die ich in verschiedene Tätigkeitsfelder eingeteilt habe.

Rechts daneben zwei weitere Spalten (H2-H17 mit den Namen (einmalig) und einem freien Feld daneben (I2-I17)).

Jetzt bräuchte ich eine Formel, die in dem bereich B2:F17 mir diesen einen Namen aus bspw H2 heraussucht und diese Zählt. Also Beispielsweise Marco taucht in dem Bereich 4 mal auf. Helena taucht 3 mal auf, usw.

Hoffe mir kann dabei jemand weiter helfen :)

Danke

4
Excel / Antw:Office 2013: Excel bei anderen Nutzern nicht anwendbar
« am: März 11, 2019, 17:21:19 Nachmittag »
Hey,

das Problem war die Sprache bei der Zeiteinstellung.

Meine war auf deutsch, während die der anderen auf Englisch war.

Hab es in Systemsteuerung abgeändert und jetzt funktioniert es.

Danke für deine Hilfe! :)

Wünsche dir eine schöne Restwoche.

Gruß

Manuel

5
Excel / Antw:Office 2013: Excel bei anderen Nutzern nicht anwendbar
« am: März 11, 2019, 14:29:50 Nachmittag »
Hey,

da kommt "WAHR" raus.

Gruß

Manuel

6
Excel / Antw:Office 2013: Excel bei anderen Nutzern nicht anwendbar
« am: März 11, 2019, 14:15:14 Nachmittag »
Bei mir war es beim ersten mal englisch (11. Mar 2019), dann die deutsche version (11. Mrz 2019) und nur in zahlen (11.03.2019)

Hat leider alles nicht geholfen.

Bei denen kommt dann immer die Formatierung 11/03/2019 und eben in der Spalte E "#WERT!"

7
Excel / Antw:Office 2013: Excel bei anderen Nutzern nicht anwendbar
« am: März 11, 2019, 13:53:22 Nachmittag »
Hey,

hab alle Formeln abgeändert aber leider funktioniert das nicht.

Alle benutzen die gleiche Version mit der gleichen Sprache.

Gruß

Manuel

8
Excel / Office 2013: Excel bei anderen Nutzern nicht anwendbar
« am: März 11, 2019, 11:36:08 Vormittag »
Hallo Zusammen,

ich habe auf der Arbeit eine Excel erstellt in der man ein Datum in eine Tabelle einträgt, wenn eine bestimmte Stelle online gepostet wurde.

Ich habe die Spalte D mit "Gepostet am..." und die Spalte E mit "Abgelaufen am..."

Die Spalte D wird manuell eingegeben
Die Spalte E rechnet: =WENN(T_APPDATA[Spalte D];T_APPDATA[Spalte D]+30;"")

Also es werden automatisch 30 Tage hinzugefügt, wenn ein Datum eingetragen wird.

Bei mir funktioniert die Tabelle einwandfrei und die Formatierungen (Datum-Formatierung (Tag(Zahl). Monat(Wort) Jahr(Zahl)) und Formeln) stimmen alle.

Wird die Tabelle von meinen Kollegen geöffnet (Laufwerk wird von allen genutzt), dann ist die Datum-Formatierung anders und geben die ein Datum ein, dann kommt in der Spalte E immer "#WERT" raus.

Alle benutzen die Version Excel 2013 und alle haben gleiche Rechte auf das Laufwerk.

Woran liegt das, dass nur ich die richtige Formatierung habe und nur mir das Datum ausgerechnet wird?


Danke für eure Hilfe.

Gruß

Manuel

9
Excel / Antw: Office 2013: VBA gibt ständig "Laufzeitfehler '91"
« am: März 11, 2019, 10:34:57 Vormittag »
Hey Hardness,

danke für die tolle Antwort.

Leider gab es bei dem immer eine Fehlernachricht, dass es ein Problem mit dem Kompilieren gab. "With ohne With"


Besser ist dies:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
On Error Goto Fehler

   Sheets("Übersicht").AutoFilter.ApplyFilter

weiter:
Exit Sub

Fehler:
With Err
  Select Case .Number
    Case 91
      Resume Next
    Case Else
      MsgBox .Description, vbCritical, .Number
      Resume weiter
End With
End Sub


Aber der erste Code hat dafür Problemlos funktioniert :)

Also, man kann die Fehlermeldung vermeiden:

Entweder so:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
On Error Resume Next
   Sheets("Übersicht").AutoFilter.ApplyFilter
End Sub


Es taucht keine Fehlernachricht mehr auf.

Besten Dank :)

Wünsche eine schöne Woche.

Gruß

Manuel

10
Excel / Office 2013: VBA gibt ständig "Laufzeitfehler '91"
« am: März 08, 2019, 11:36:23 Vormittag »
Hallo Zusammen,

ich habe eine Excelliste mit einem automatischen Filter über VBA erstellt, welchen ich im Internet gefunden habe.

Der Code funktioniert und aktualisiert meine Tabelle regelmäßig nach jeder Eingabe. Leider bekomme ich beim bearbeiten von Formeln oder bei Eingabe von Informationen in die Tabelle immer eine Fehlernachricht. (Bild der Fehlernachricht im Anhang)

Der Code lautet:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
   Sheets("Übersicht").AutoFilter.ApplyFilter
End Sub


Könnt Ihr mir helfen wie ich den Code abändern kann oder die Fehlernachricht deaktivieren kann?

Danke! :)

Gruß

Manuel

11
Excel / Antw: Excel ZÄHLENWENN mit zwei Bedingungen
« am: März 08, 2019, 10:41:45 Vormittag »
Danke!!!!!

Nach langem grübeln konnte ich die Formel anpassen und anwenden.

Deine Formel ist Gold wert!!


Vielen Dank für deine schnelle Hilfe :)

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.


Gruß

Manuel

12
Excel / Antw: Excel ZÄHLENWENN mit zwei Bedingungen
« am: März 08, 2019, 10:26:33 Vormittag »
In wieweit anpassen?

13
Excel / Antw: Excel ZÄHLENWENN mit zwei Bedingungen
« am: März 08, 2019, 10:20:01 Vormittag »
Entschuldige, hatte das falsch verstanden.

Anbei die Datei als Beispiel.


Vielleicht kannst du ja an den Formeln was ändern, damit diese funktionieren :)

Also zwei Stellen sind Abgelaufen und werden demnach manuell von uns nach Bearbeitung geschlossen. Nach der Schließung sollten sie nicht mehr in der Zählung "LinkedIn gepostet" und "LinkedIn abgelaufen" mitgezählt werden, da wir diese ja geschlossen haben und von da an nicht mehr relevant sind.


Und vielleicht könnt ihr sogar gleich bei einem anderen Problem helfen:

Beim abändern der Formeln meldet sich immer der Debugger des VBAs. Kann ich diesen deaktivieren? schließlich funktioniert das automatische aktualisieren ja.

Danke :)

14
Excel / Antw: Excel ZÄHLENWENN mit zwei Bedingungen
« am: März 08, 2019, 10:01:18 Vormittag »
Danke für die schnelle Antwort

Beispiel:

Spalte A: Stellebezeichnung (Stelle A, Stelle B, usw.)
Spalte B: Gepostet auf LinkedIn (Datum)
Spalte C: Abgelaufen auf LinkedIn (=Spalte B + Dauer der Posting Zeit)
Spalte D: OPEN (Stelle ist noch offen) oder CLOSED (Stelle wurde geschlossen) -> Drop Down Feld

Als Übersicht:
Gepostet auf LinkedIn: (Bspw.: ) 1
Abgelaufen LinkedIn: (Bspw.: ) 1

Nun meine Frage:

Wenn ich die Zelle D nun auf "CLOSED" umschalte, dann soll die Excel automatisch aufhören die Stelle A in den Zählungen "Gepostet auf LinkedIn" und "Abgelaufen LinkedIn" mitzuzählen, da wir die Stelle geschlossen haben und diese nun nicht mehr berücksichtigt werden muss.

Dabei soll bei der Zählung aber die leeren Zellen, die kein Datum haben, logischerweise auch ignoriert werden. Und wenn man die Stelle auf "CLOSED" setzt nicht auch bei den leeren Zellen ein Minus macht sondern nur die, die auch mit einem Datum gezählt wurden.

Momentane Formeln:

Gepostet auf LinkedIn:

=ANZAHL2(T_APPDATA[LinkedIn gepostet])-(WENN(ISTLEER(T_APPDATA[LinkedIn gepostet]);0;ZÄHLENWENN(T_APPDATA[Status];"CLOSED")))

Abgelaufen auf LinkedIn:

=ZÄHLENWENN(T_APPDATA[Abgelaufen LinkedIn];"<"&HEUTE()+1)

PS:
Die abgelaufenenen Stellen sollen nicht gelöscht werden, da wir eventuell später nochmal darauf zurückgreifen müssen. Durch einen automatischen Filter werden alle "CLOSED"-Stellen aus der Tabelle genommen.

Nur die Zählung zählt diese dann noch weiter mit anstatt diese auch aus der Zählung zu nehmen, wenn wir eine Stelle schließen

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Excel / Excel ZÄHLENWENN mit zwei Bedingungen
« am: März 07, 2019, 16:35:48 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich erstelle eine Excel Tabelle für die Perso-Abteilung um gepostete Stellen aufzulisten und die Übersicht zu behalten.

Nun habe ich die Spalten mit dem Stellennamen, den Plattformen auf denen wir die Stellen hochladen und jeweils eine Spalte die automatisch berechnet, wenn die Stelle abläuft. Weiter habe ich eine Spalte, die "OPEN" und "CLOSED" als Optionen in einem Dropdown-Feld hat.

Über der Tabelle ist dann die Übersicht, bei der alles automatisch gezählt wird.

Nun meine Frage:

Wie schaffe ich es, dass Bspw. die Stelle A gezählt wird, wenn ein Datum darin eingetragen wurde aber nicht mehr gezählt wird, wenn der Status sich auf "CLOSED" schaltet. Dabei sollen aber die leeren Felder, in denen nichts eingetragen wurde, bei der Zählung völlig ignoriert werden.

Momentan habe ich:

=ANZAHL2(T_APPDATA[I/E gepostet])-(WENN(ISTLEER(T_APPDATA[I/E gepostet]);0;ZÄHLENWENN(T_APPDATA[Status];"CLOSED")))

Aber wenn ich dann die Stelle schließe verändert sich die Zahl nicht um -1.

Falls ihr weitere Informationen braucht, dann sagt mir Bescheid welche genau.

Danke für die Hilfe!

Gruß

Manuel

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