1
Excel / Antw: Antw: Mehrere Arbeitsblätter auf einem Arbeitsblatt zusammenfügen
« am: April 30, 2019, 13:25:27 Nachmittag »Also, von "Konsolidieren" ist weder hier noch im Nachbarforum die Rede.
Normalerweise wäre der von mir (und auch von Jörg im Nachbarforum) vorgeschlagene Weg der richtige.
Aber es gibt 2 grundsätzliche Hindernisse:
1. Die Tabelle Anja Bielefeld hat keine Überschriften
2. Spalte_J enthält Bilder, die kann Power Query nicht "verwalten".
Aus meiner Sicht ist da (wegen der Bilder) eine Datenbank besser geeignet.
Du kannst in Sachen Power Query ja mal unter dem Stichwort "Anfügen" im Netz suchen, da wirst du gewiss fündig.
Hallo Günther,
das mit den Bildern ist ausgesprochen ungünstig. Ist ja eine Galerieverwaltung. Die Überschriften ließen sich ja problemlos einfügen. Hatten auch schon über eine Datenbank nachgedacht, aber Access gibt es leider nicht für Mac und wir wollten nur ungerne über Parallels den Bestand über eine VM verwalten.
Vielen Dank!
.edit: Und hier das nächste Problem: Power Query ist in der Mac-Version von Excel nicht implementiert.