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Nachrichten - Difa

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Excel / Antw: Formel in Spalte nicht sichtbar
« am: Mai 03, 2019, 14:15:50 Nachmittag »
Lieber steve1da,

vielen Dank für die Hilfe. Ich habe es jetzt, so,wie ich es haben wollte. Die Formeln verstehe ich und machen für mich JETZT auch Sinn. Was mich total irritiert hat, ist die Beispiel-Tabelle, die von jemanden erstellt wurde, die ich nicht fragen kann. Sie hat da ja teilweise andere Formeln. Dort wo ich jetzt ein "Gleichzeichen" habe, also =0, da hat Sie teiweise mit den Zeichen >< gearbeitet! Aber jetzt passt es erstmal.

Viele Dank die Zeit, die Du mir gewittmet hast!

Gruß
Difa

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Excel / Antw: Formel in Spalte nicht sichtbar
« am: Mai 03, 2019, 13:27:55 Nachmittag »
Liegt es vielleicht daran, dass K12 leer ist, hatte ja die bedingte Formatierung eingesetzt!?

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Excel / Antw: Formel in Spalte nicht sichtbar
« am: Mai 03, 2019, 13:25:22 Nachmittag »
Danke für Deine Hilfe!
Leider funktioniert die Formel nicht!


4
Excel / Antw: Formel in Spalte nicht sichtbar
« am: Mai 03, 2019, 13:16:50 Nachmittag »
Nein, die MwSt soll sich nicht auf Kontigent beziehen, sondern, wenn das RESTKONTIGENT NULL ist, dann möchte ich auf den Netto-Lizenbetrag gerne eine MwSt haben.

Und doch, ich weiß was ich gerne errechnet haben will.
Und ja, ich checke excel einfach nicht! Bin halt Anfänger!

Danke für Deine Mühe

5
Excel / Antw: Formel in Spalte nicht sichtbar
« am: Mai 03, 2019, 12:57:11 Nachmittag »
Naja, genau das wie es in der Beispiel-Excel-Tabelle rauskommt.

Dort ist der Bezug auf das Restkontigent (K12) und trozdem errechnet er auf Basis von Netto-Lizenzbetrag (K10). Aber warum???

Natürlich könnte ich den Bezug auf K10 machen, aber dann verliere ich doch die Bedingung, dass excel für den Fall, dass das Kontigent aufgebraucht ist, die MwSt errechnen soll. Und wenn noch Kontigent da ist, keine MwSt errechnen braucht!

Excel ist so verwirrend (für mich)

6
Excel / Antw: Formel in Spalte nicht sichtbar
« am: Mai 03, 2019, 12:45:47 Nachmittag »
Jetzt habe ich das Problem, dass die MwSt nicht berechnet wirdt.

In meiner Excel-Tabelle steht ja in der Spalte für die  MwSt die Formel :

=wenn(K12>0;K12*0,07;0)

Zum einen verstehe ich nicht, warum der Bezug zum Restkonigent besteht, da ich ja den MwSt für den Netto-Lizenzbetrag haben möchte und zum anderen verstehe ich nicht, wenn ich das genau so mache, wie in der Beispiel-Tabelle, warum es nicht bei mir funktioniert?

Nochmal Hilfe bitte :-[

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Excel / Antw: Formel in Spalte nicht sichtbar
« am: Mai 03, 2019, 12:13:59 Nachmittag »
Ohh, danke, ich glaube das ist es!!!!!

Lieben Dank :) :) :) :) :) :) :)

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Excel / Antw: Formel in Spalte nicht sichtbar
« am: Mai 03, 2019, 12:08:04 Nachmittag »
Ok, das habe jetzt auch so gemacht, aber wieso zeigt mir das Ergebniss denn bei 0 Kontigent immer noch die Differenz? Ich will doch sobald das Kontigent aufgebraucht ist, 0 Restkontigent?

Ich bin Euch sehr dankbar!

9
Excel / Antw: Formel in Spalte nicht sichtbar
« am: Mai 03, 2019, 11:40:05 Vormittag »
Ich habe mal eine Vorlage hochgeladen, daran kann man diese versteckte Formel sehen.
Kann mir das jemand erklären? Die Verstekcte Formel K1+K11 müsste dann aber doch 6,68 ergeben?!
Ich meine ich benötige es genau so: Sobald Kontigent 0 ist, dann soll auch 0 als Restkontigent angezeigt werden!
Wenn ich meine Tabelle genauso gestalt, wie die Vorlage, dann bekommch beim Restkontigent immer 6,68 raus, was ja auch (für mich logisch ist)
Was hat der Ersteller dieser Tabelle aber anderes gemacht???????????????????

10
Excel / Antw: Formel in Spalte nicht sichtbar
« am: Mai 03, 2019, 11:17:20 Vormittag »
Lieber RPP63,

Wenn ich die Zelle makiere und dadurch die Formel sichtbar ist, dann steht dort (K1 K2 K3). Das ist was mich irritiert, denn es stehen keine Zeichen dazwischen. Jedoch stehen die Zeichen oben in der Formelzeile. Dort kann ich sehen, dass es sich um K1+K2+K3) handelt. Es klappt jedoch nicht, die Formel so weiter zu führen. Wenn ich nun es genauso mache, wie mir die Formelzeile zeigt (K1+K2+K3) dann bekomme ich nicht das gewünschte Ergebnis. Ich durchblicke also nicht, was der Urspungs-Tabellen-Ersteller gemacht hat.

Letztendlich eine Formel, die mir ein Restkontigent anzeigt und nur wenn das Kontigent aufgebraucht ist, soll 0 dort stehen.

Ich habe schon die Formel =wenn(A2>0;0;A1+A2). Ich muss dazu sagen, dass das Kontigent mit einem Minus versehen ist. Das soll auch beim Auspucken des Restkontigents so bleiben. Diese Formel klappt auch, so lange das Kontigent unter 0 bleibt, so bald ich die 0 erreicht habe, zieht er mir den Umsatz an. Wie bekomme ich es hin, dass sobald das Kontigent aufgebraucht ist im Erbniss auch 0 stehen hat?

Lieben Dank im voraus.



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Excel / Antw: Formel in Spalte nicht sichtbar
« am: Mai 02, 2019, 14:25:02 Nachmittag »
Das würde ich sehr gerne, aber der ist nicht greifbar!

Ich dachte, es gibt da einen allgemeinen Grund, den man mir erklären kann?

Aber danke!

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Excel / Antw: Formel in Spalte nicht sichtbar
« am: Mai 02, 2019, 13:41:11 Nachmittag »
Hallo Detlef,

danke für die Antwort!
Ja, natürlich meine ich "Zelle", nicht "Spalte".

Warum macht man das mit "blank" und "kaschieren"
Ich frage deshalb, weil ich eine Tabelle habe, die das hat und ich mit dieser Tabelle weiterarbeiten muss, bzw. ergänzen muss!

Danke!

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Excel / Formel in Spalte nicht sichtbar
« am: Mai 02, 2019, 12:58:40 Nachmittag »
Hallo,

was hat es aufsich, wenn die Spalte leer erscheint, aber beim Makieren doch bezüge zu anderen Spalten hat?
Kann mir jemand kurz helfen?!

Vielen Dank im voraus!
Difa

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Excel / Antw: Formeln für Abrechnung
« am: April 30, 2019, 14:18:47 Nachmittag »
Weil mehrere Wege nach Rom führen, ganz einfach!
Und "für die Katz" sind Informationen nie!

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Excel / Antw: Formeln für Abrechnung
« am: April 30, 2019, 14:13:50 Nachmittag »
Ne, eben nicht! Und danke, bin ein Mädchen!!!

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Excel / Formeln für Abrechnung
« am: April 30, 2019, 14:05:53 Nachmittag »
Hallo,

ich bin am verzeweifeln. Ich hatte gestern schon in einem anderem Forum die Frage gestellt. Also, wenn dort jeman schon meine Frage gelesen hat, bitte nicht böse sein, dass ich hier auch nochmal frage, da es ja ein live-Forum ist.

Es geht darum, dass ich eine Abrechnung erstelle.

Diese soll im Ergebnis den

Nettoumsatz
- Vorschuss
=Restvorschuss
+ 7% MwSt
Summe des Umsatzes Brutto
auszuzahlender Betrag

Nun kommt das spezielle (für mich zumindest):
Wenn ein Vorschuss vorhanden ist, muss dieser erstmal abgetragen werden, bevor es zu einer Auszahlung kommt. Wenn der Vorschuss höher als Nettoumsatz, dann soll im Restvorschuss mit einem Minuszeichen in die entsprechende Spalte. Wenn der Vorschuss aber kleiner ist als der Nettoumsatz, dann soll in der Restvorschussspalte eine 0 und auf die Differenz soll dann eine 7%MwSt.

Kann mir jemand helfen. Bin kein Excel-Liebhaber und benötige aber eine Lösung. Mit den Formel, die ich habe, komme ich nicht weiter!

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