Collapse column

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Jinxx

Seiten: [1]
1
Excel / Office 2010: Midifile Liste erstellen
« am: Juni 20, 2013, 17:57:29 Nachmittag »
Hi Leute

hab jetzt seit 3 Stunden das Internet durchsucht und finde einfach nix was mich weiter bringt.

Folgendes Problem:

Ich soll für meinen Vater eine Liste erstellen wo er seine Midifiles eingeben kann und die automatisch sortiert werden.
Is glaub ich gerade etwas unverstädlich wie ich das meine ich erklär euch einfach mal wie ich mir das vorstelle.

Ich möchte in der Tabelle lediglich 2 Eingabezeilen haben eine für "Neu" und eine für "suchen" der rest sollte gesperrt sein

Wenn ich dann einen Titel bei "Neu" eingebe hätte ich gerne das mir dieser automatisch alphabetisch geordnet in die Liste darunter eingefügt wird. 
Also als Beispiel wenn ich schon 2 Titel dort stehen hab "Aa u Ac"  und ich "Ab" unter neu eingebe sozusagen zwischen "Aa und Ac" eine neue Zeile erstellt wird und da dann "Ab" eingefügt wird.

Die Suchen Eingabezeile erklärt sich ja eigentlich von selbst. Titel eingeben Enter drücken zum Titel in der Liste springen.

So stell ich mir das vor. Ist das überhaupt möglich? Die Standart Sortierfunktion und Manuell Zeilen einfügen ist mir ja bekannt aber bei mehreren Tausend Titeln die er hat, die auch noch nie Archiviert wurden scheint mir das schon fast eine Lebensaufgabe wenn man das alles Manuell macht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Lg Jinxx

Seiten: [1]