Hallo liebe freunde,
ich bin neu hier und muss euch jetzt schon nerven mit meine Fragen.
Ich bin leider nicht so ein Excel guru für normale sachen reicht das aber wenn es um Funktionen wie Wenn bzw verschachtelnde wenn funktionen geht tu ich mich sehr schwer mit.
Jetzt mal zu meine Aufgabe die ich lösen muss ich habe folgende aufgabe bekommen weis jetzt aber leider nicht wie man sowas am einfachsten umsetzen kann.
Die Excel soll eine sogenannte Stundenerfassung werden.
Was soll die Excel können.
1.Eintrag Name, Nachnahme, Tour Nummer und Datum (Das geht ja noch ^^)
2. Wie ein Kalendermonat Aufgebaut sein. Wie z.b. A1 = 01.01.2013 und A2 = 02.01.2013 (Das geht ja noch ^^)
3. Man sagt über die Langjährige Erfahrung das ein Paketzusteller 15 Pakete in einer Stunde zuzustellen schaft. Diese 15 Pakete ist ein Stundenlohn von 7,50 € genau das muss ich jetzt umsetzen so das mir dann der wert ausgegeben wird wie viel stunden der Fahrer gebraucht hat. Das Heist bei wenn ich jetzt 90 Pakete eintrage müsste daraus 6 Stunden raus kommen. Sollte derjenige mehr als 8 Stunden haben so soll dieses grün markiert sein Automatisch als Überstunden. Dann soll wenn man in ein feld Krank schreibt die 8 Stunden automatisch erfast werden genauso ist es bei Urlaub.
Frage an euch wie könnte man das umsetzen das ist ein bissel zu viel für mich ^^
Ich hoffe das einer von euch mir da helfen kann.
Gruß euer
Nfinity