Collapse column

Autor Thema: Daten und TExt konsolidieren /zusammenfügen  (Gelesen 1794 mal)

Offline nephris

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Daten und TExt konsolidieren /zusammenfügen
« am: Oktober 20, 2014, 02:01:44 Vormittag »
Hallo,

Ich habe 2 Tabellen, gefüllt mit Daten und Text (Werte & Nutzer).
Mein Ziel: diese beiden Tabellen zu konsolidieren.

Ich habe es über die Fkt Summe Konsolidieren versucht, jeoch wurden die Textfelder der Nutzer nicht übertragen.
Ist es richtig ,dass Konsolidieren von Text nicht funktioniert?

Welche Alternative habe ich oder welchen Fehler mache ich?
(Office 2010)


Im Anhang habe ich 2 kurze Tabellen in einer Mappe angefügt, die alle Möglichkeiten der vokommenden Sätze enthält.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2014, 02:03:20 Vormittag von nephris »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Daten und TExt konsolidieren /zusammenfügen
« Antwort #1 am: Oktober 20, 2014, 10:27:20 Vormittag »
Moin,

entferne die Leerzeilen in den einzelnen Tabellenblättern, kopiere die beiden Tabellenblätter mit einer (1) Überschriftzeile in ein neues Blatt und mache daraus eine PivotTabelle.
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.