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Autor Thema: Office 2010: Funktion mit KW  (Gelesen 1073 mal)

Offline Lamina

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Office 2010: Funktion mit KW
« am: Juni 24, 2016, 14:42:45 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich habe in Excel einen Kalender zusammengestellt (nichts aufwändiges, nur Tag, Monat, Was, Wer, Wann). Für jedes Quartal habe ich eine eigene Tabelle. Jedes Ereignis hat eine eigene Reihe.

Jetzt würde ich gerne in einer neuen Tabelle eine Funktion einbauen, die es mir ermöglicht eine KW einzugeben und Excel wirft mir dann die Termine aus, die an den Daten stattfinden.

Ich habe versucht mal etwas dementsprechenden zu googlen, aber nur herausgefunden, wie man aus dem Datum die KW berechnet. Hier wäre das ja eher der umgekehrt Fall. Ist dies so in Excel überhaupt möglich?

Danke schon mal für eventuelle Lösungsvorschläge/Verweise auf einen ähnlichen Forumsbeitrag.

Viele Grüße
Lamina

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Offline steve1da

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Antw:Office 2010: Funktion mit KW
« Antwort #1 am: Juni 24, 2016, 14:47:06 Nachmittag »
Hola,

gehen tut das. Eine Beipieltabelle könnte helfen.
Am einfachsten wäre es, wenn alle Daten auf einem Blatt stehen würden.

Gruß,
steve1da

Offline gmg-cc

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Antw:Office 2010: Funktion mit KW
« Antwort #2 am: Juni 24, 2016, 14:47:30 Nachmittag »
Moin Lamina,

... dann hast du ein anderes Google als ich  8)
OK, es gibt reichlich Lösungen. Eine findest du hier.
Gruß
Günther

Offline Lamina

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Antw:Office 2010: Funktion mit KW
« Antwort #3 am: Juni 24, 2016, 15:17:46 Nachmittag »
Hallo steve1da,

gerne mal ein Beispiel anbei. Wie gesagt, für jedes Quartal ist ein eigenes Blatt vorgesehen, lässt sich aber zur Not auch auf eins reduzieren, falls das zu kompliziert wird.

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.