Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Excel Zeile und Spalten Markierung zur Orientierung  (Gelesen 836 mal)

Offline matizzle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Excel Zeile und Spalten Markierung zur Orientierung
« am: August 13, 2016, 10:29:52 Vormittag »
Guten Morgen,

gibt es eine Möglichkeit zur besseren Orientierung, dass wenn ich mich in einer Zeile befinde, dass mit Excel die Zeile und die Spalte zur besseren Orientierung "markiert" bzw. schwarz umrandet?

Ich habe mal ein Beispiel mit im Anhang. Dort befinde ich mich in Zelle Q18. Ich möchte, dass Excel mir dies so markiert (Zeile und Spalte) wenn ich mich in eine neue Zelle bewege soll sich die Markierung mit bewegen. Gibt es solch eine Einstellung?

Danke und Gruß
matizzle

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline DL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 808
  • {Irrtum / Versuch * Glaskugel}
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Office 2010: Excel Zeile und Spalten Markierung zur Orientierung
« Antwort #1 am: August 13, 2016, 10:51:58 Vormittag »
Hallo

Eine Einstellung in Excel gibt es dazu nicht. Dort wird nur der Zeilen- und Spalten-Kopf markiert.
Wenn dir das nicht reicht dann suche mal nach "Fadenkreuz".
Ich bezweifle aber dass du auf Dauer davon begeistert bist.
Wir sehen uns!
... Detlef
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.